• sozass
    geschrieben 1200583292000

Hallo

Ich hatte vor mit meinem Freund das Wochenende vor Rosenmontag ein paar Tage in den Schnee zu fahren. Wir haben Montags beide frei und könnten somit Freitags gegen 16 Uhr los und Montags Nachmittags zurück.

Allerdings haben wir beide keine Ahnung wohin. Wo liegt um diese Zeit viel Schnee (30-50cm würden schon reichen) und was ist trotzdem nicht alzu weit weg, da wir möglichst wenig Zeit mit fahren verschleudern wollen??? Wir wohnen übrigens im Rhein-Main-Gebiet (Nähe FFM Flughafen bzw Mainz). Bis zu 3 Stunden Fahrt wären ok. Wenn es bequem per Zug zu erreichen ist, darf es auch etwas mehr sein.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp in der "Nähe" hätte denn ich kenne mich nur mit dem tiefsten Österreich aus, da reichen allerdings 3 Tage nicht...

• Nashorn75
    geschrieben 1200588093000

Hallo,

versucht es doch mal auf dem Feldberg/Schwarzwald. Vielleicht wirds auch wieder etwas kälter und dann reicht der Schnee da auch noch und schmilzt nicht weg...

Heute waren es im Schneebericht 80 cm und Neuschnee...

Und auf den Webcams sah es auch schön aus... :D

Gruß

Klaus

Sea Ray 325 !
  • sozass
    geschrieben 1200590163000

Das ist echt ne idee, letztens war ich noch auf den seiten vom feldberg und jetzt schon wieder vergessen *g* muss ich gleich mal stöbern gehen...

• eisfel
    geschrieben 1201014443000

Hallo,

Feldberg ist mit Sicherheit am Fasching WE überlaufen, wenn Schnee liegen sollte.....nicht sehr empfehlenswert!

probiert es doch am Nebelhorn oder Fellhorn.....oder Garmisch...

da habt ihr mehr vom ausgegebenen Geld und steht nicht ewig an den Liften....

viel Spaß im Schnee.

Ach und wenn ihr doch in Richtung Feldberg starten wollt, hängt noch ein h dran und ihr seit in der Schweiz, z.B. Engelberg.

LG eisfel

• Orchidee
    geschrieben 1201116412000

Hallo!

Nach Garmisch ist es auch nicht so weit und Ihr könnt auf der Zugspitze (Schneegarantie) oder aber im Classic Gebiet (Alpsitze & Co.) fahren.

Auch die Anreise per Zug ist ideal, da Garmisch direkt von München angefahren wird!

Sucht Euch ein Hotel in der Nähe des Bahnhofs und Ihr könnt das Auto die ganze Zeit stehen lassen, da alles sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (kostenfreie Benutzung mit der Kurkarte) erreichbar ist. (Das Quality Hotel Köngishof ist für einen Kurztrip immer zu empfehlen!!)

Viel Spaß!

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • eisfel
    geschrieben 1201273089000

hätte mich mal interessiert wofür ihr euch entschieden habt....übrigens ab Frankfurt kann man günstig nach Österreich fliegen, allerdings müssen die Tickets hierfür recht früh gekauft werden....kurzfristig sind sie wieder teurer.

Grüße eisfel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!