Hallo, ich habe vor mit meiner Frau vom 05. – 12.April 2008 eine Woche nach Zermatt zu fahren. Ich habe mir auch schon Prospekte vom Tourismusverband schicken lassen. Es gibt in dieser Zeit immerhin Angebote mit HP im ***Sterne Häusern inklusive Skipass für ca 800€ pro Person. War schon jemand mal dort und hat noch Tipps. Lohnt es sich den Skipass Zermatt-Cervinia zu kaufen oder reicht der Skipass Zermatt(und man schaukelt nur mal für einen Tag dahin – kann wohl für einen Tag zum Skipass zukaufen)?
5. - 12.April nach Zermatt
-
geschrieben 1200394330000FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
-
geschrieben 1200398037000
Hallo,
wir waren im Dezember 2002 ( schon länger her, ich weiß ) in Zematt und hatten den kompletten Skipaß. Ich finde schon, daß es sich lohnt auf die italienische Seite nach Cervina & Valtournenche abzufahren. Gerade vom kleinem Matterhorn runter hat man ewig lange und wunderschöne Pisten. Auch gibt es auf der italienischen Seite Hütten mit weitaus billigerem Essen und trinken.
Ist halt ne schwierige Entscheidung, mit dem Skipaß. Uns wars wichtig, wenn wir schon mal in Zermatt sind, die Möglichkeit zu haben, täglich flexibel zu entscheiden, wo es hingeht.
Am besten gefallen hat uns ( wir hatten genialen Powder) allerdings das Gebiet Gornergrat !
Apres Ski fanden wir im Ort recht gut im Paperlappap oder so ähnlich. Liegt quasi vis a vis vom Hotel Julen.
Dann gibt es wohl noch ein gutes Apres Ski auf der Talabfahrt vom kleinen Matterhorn, das Ding heißt Hennustall. War aber im Dezember noch zu.
Landschaftlich mit dem Panorama natürlich traumhaft und einzigartig. Mit der Gondel auf knapp 3900m hoch und dann den Rundumblick über die 4000er im Wallis bis zum Grand Combin und Mount Blanc sind der Hammer.
Und nicht zu vergessen den Blick vom Gornegrat direkt zum Monte Rosa und auf der anderen Seite das Matterhorn !
Kann Euch nur wünschen, das Ihr gutes Wetter habt.
Schau mal xxx und xxx,macht Laune, gelle
Gruß
Tom
Bitte keine Links zu anderen Foren!
-
geschrieben 1200569322000
Würde das Supplement für Cervinia nur bei Bedarf zukaufen - manchmal ist der Passübergang wegen Sturm gesperrt und viele Tage werdet Ihr wahrscheinlich ohnehin auf den Traumpisten im Zermatter Gebiet "hängenbleiben". Der Zukauf ist problemlos an allen Verkaufsstationen des Skipasses möglich, insbesondere natürlich an der Talstation zum Matterhorn-Gebiet, die ihr zwangsweise passieren müsst, um auf die italienische Seite zu gelangen. Preislich liegt ihr günstiger mit dem Zukauf des Supplementes bei nur einem Tag in Italien pro Woche, ab einem zweiten Tag Cervinia solltet Ihr gleich den Internationalen Skipass nehmen.
Also mir hat ein Tag auf der "anderen Seite" eigentlich gereicht, finde die Zermatter Pisten einfach schöner, aber das ist natürlich ganz subjektiv. Auf jeden Fall muß ich Euch dringend warnen: Zermatt macht süchtig!!!
Viele schöne Sonnentage und eine tolle Zeit am Fuße des "Berges der Berge" wünscht Jörn