• christianskas
    geschrieben 1474457779000

Vor zwei Wochen geisterte ein Thema durch die Presse. Demzufolge wird in der Türkei die Umstellung zur Winterzeit in diesem Jahr abgeschafft. Nur eine der vielen Quellen die sich dazu im Netz finden lassen:

http://web.de/magazine/wissen/zeitumstellung/flugtickets-pruefen-tuerkei-stellt-uhren-31873782

Mein nächster Türkei-Flug wird Anfang November sein. Und dann nicht direkt ans Ziel, sondern mit Umsteigen in Istanbul. Die Zeiten wurden aber von der Fluggesellschaft (und wohl von so ziemlich allen Fluggesellschaften) noch gar nicht angepasst. Hat irgendwer dazu bereits eine Mitteilung bekommen...? Eigentlich sollten damit auch die Flugzeiten sämtlicher Pauschalreisen ab Ende Oktober nicht mehr gelten. 

Momentan habe ich z.B. zwei Stunden Zeit um in Istanbul umzusteigen. Was eigentlich immer funktioniert hat. Sollte der Anschlussflug jedoch die gleichen Zeiten behalten wie jetzt und nicht eine Stunde verschoben werden, so schrumpft das Polster auf nur eine Stunde. Oder mit anderen Worten: Es wäre wohl inklusive Pass-Kontrolle gar nicht zu schaffen. Dummer Weise gibt es aber an mein Ziel (Dalaman) nur noch den einen Flug an diesem Tag. Und sollte der Flug nach hinten verschoben werden, so gibt es keine Möglichkeit mehr den Shuttle-Bus am Airport zu erwischen was dann wiederum hohe Taxi-Kosten verursachen würde.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1474462366000

Sei so nett und kopiere den Beitrag in den zuständigen und bestehenden Thread hier klicken, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!