hallo
wir sind in knapp zwei Monaten mit unserem Kleinen (dann neun Monate) auf Mallorca. Nun würde ich gern wissen, wer hier schon mal Erfahrungen mit airberlin und Kinderwagen/Buggy gemacht hat.
Bei airberlin selber gibt es zwei verschiedene Meinungen dazu und das irgendwo in Osteuropa sitzende Callcenter hat auch nicht wirklich eine Ahnung (zwei Anrufe, drei Aussagen ).
Wer entscheidet, ob ich meinen Kinderwagen/Buggy bis zum Gate nehmen kann (und auch dort nach der Landung gleich wieder zurück bekomme) oder ob ich den Wagen am Schalter als Gepäck aufgeben muss? Hängt es an der Größe (Regenschirmfaltung bevorzugt?) oder an der Tagesform des Bodenpersonals? An der Auslastung des Fliegers oder ob ich einer der ersten am Check-In bin? Muss der Wagen in einem Teil sein oder kann er auch aus zwei Teilen bestehen (also separate Sitzfläche, weil zur Zeit noch der Sportwagen und kein "echter" Buggy vorhanden)?
Wie schaut es mit dem MaxiCosi aus? Kann man den zusätzlich zu einem Kinderwagen (kostenfrei) aufgeben? Wie wird der als Gepächstück behandelt? Der soll schließlich nicht auf den Gepäckbändern mehreren Crashtests unterzogen werden. Wir haben einen Mietwagen und ich möchte grad nicht für 60-70 Euro einen von der Mietwagenfirma erwerben...Ist ja fast Neupreis von nem einfachen Model.
vielen Dank schon mal für Eure Antworten