• schihaserl78
    geschrieben 1163525827000

Hi Leute! ich bin von meiner neuen idee grad so begeistert, daß ich meine freude mit euch teilen will. hab nämlich grad meinen winterurlaub in andorra gebucht. bin begeisterte schifahrerin und bisher immer in österreich, italien, slowenien unterwegs gewesen. und heuer wirds:Andorra!!! die all-inclusive angebote der reisebüros in meiner kleinstadt halten sich zwar in grenzen, aber selbst ist die frau! wens interessiert, ich hab da so eine website für hotelbuchungen beim googeln gefunden, sie heißt ruralsi.com. einige der hotels bieten auch gleich schipässe dazu an. klingt echt fein. nur die anreise muß man sich halt selbst organisieren. falls ihr mehr tips habt (was fortgehen in andorra la vella angeht oder so), laßt es mich wissen!

• TommyA
    geschrieben 1163580081000

Sorry,

aber erstens riecht hier irgendendwie nach Werbung für Andorra und zweitens,warum sollte ich bis nach Andorra reisen, wenn ich doch das gute in der Nähe habe ?!

Also um Deine Eingangsfrage zu beantworten : Nein, noch nie über Andorra nachgedacht und werde es auch solange ich hier in Deutschland lebe sicher nicht tun !

• schihaserl78
    geschrieben 1163599870000

also sei mir nicht bös, aber soweit ich das mitbekommen habe sind wir hier in einem forum um "reise"-ideen, vorschläge, erfahrungen auszutauschen.

wenn du also deutschland neuen urlaubsorten vorziehst, (" Nein, noch nie über Andorra nachgedacht und werde es auch solange ich hier in Deutschland lebe sicher nicht tun ! ") was tust du dann in diesem forum?

außerdem wollte ich nur meine eigene freude teilen und mir vielleciht ein paar anregungen holen, die schon dort waren.

bleib du nur in deutschland!

• TommyA
    geschrieben 1163663649000

Skihaserl,

leider falsch interpretiert !

Solange ich in Mitteleuropa, respektive Deutschland lebe, habe ich nicht vor bis nach Andorra zu reisen um skifahren zu gehen.

Österreich und die Schweiz haben wunderschöne Gebiete in Hülle und Fülle und liegen vor der Haustüre !

Weshalb sollte ich die weite Anreise auf mich nehmen ?

Was bietet mir Andorra, was mir die Gebiete in Österreich oder der Schweiz nicht bieten ?

Aber wenn Du da skifahren gehen willst, dann viel Spaß !

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1163670276000

Hallo skihaserl,

also ich teile deine Freude mit dir. Ich nehm seit ca. 10 Jahren die "Mühe" auf mich, 800km nach Frankreich zu fahren. Dort bleib ich zwei Wochen bei intensivstem skifahren, und dann kommen die Bretter wieder in den Keller. Wenn ich mir überlege, was ich an Zeit und Benzin verfahren würde, wenn ich von hier aus jedes Wochenende in die Berge fahren würde, komm ich da bestimmt besser weg. Zudem finde ich, dass die Pistenpflege nirgenwo besser ist, als in Frankreich. Auch die Pistenabfahrten und Variationen sind mit denen in Österreich nicht zu vergleichen. Wo gibt es denn schon Abfahrten von 3.250m bis hinab auf 1.250m? Keine Wartezeiten an den Liften (es sei denn, man ist in den Ferienzeiten unterwegs) Und 450 Pistenkilometer, die wirklich perfekt miteinander verbunden sind. Wer´s nicht kennt, hat was verpasst. Und wer noch kein Helicopterskiing in Kanda gemacht hat, weiss auch nicht, was Tiefschnee eigentlich sein kann.

Zugegeben, wer Party etc. sucht, wird dort nicht soooooo verwöhnt, wie etwa in Ischgl, wo´s ja fast mehr Schneebars gibt als Lifte. Aber ich will von 09.00Uhr bis 16.00Uhr skifahren, und da brauch ich keine Party mehr :D

Ich wünsch dir viel Spass und hoffe, du schreibst hinterher über deine Erfahrungen.

chepri

P.S. Anreise mit dem Flugzeug über Barcelona und Skiausrüstung mieten?

• Winzi
    geschrieben 1163691694000

Hallo,

ich kann die Freude von Skihaserl verstehen und denke mal, dass auch der Preis für dieses Skigebiet eine Rolle spielen kann. Natürlich kann man auch in Mitteleuropa Ski fahren, aber es ist mittlerweile in etlichen Gebieten schon Luxus.

Ich persönlich würde auch sehr gerne mal in Colorado den Powder Snow ausprobieren, aber das ist dann doch eher mein Stil aber nicht mein Geldbeutel, zumal ich auch immer Sommerurlaube mir gönne.

Man muss auch "jönne könne" :D

Gruß

Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!