Hallo,
wir planen einen Skiurlaub in Grindelwald. Wer kann mir Auskunft über die Anfängertauglichkeit der Skigebiete kl. Scheidegg/Mannlichen und First geben.
Hallo,
wir planen einen Skiurlaub in Grindelwald. Wer kann mir Auskunft über die Anfängertauglichkeit der Skigebiete kl. Scheidegg/Mannlichen und First geben.
Hallo,
waren vor etlichen Jahren in Grindelwald als Fast-Anfänger. Skigebiet war Super, breite Piste, gute Präparierung udn eine tolle Aussicht. Allein die Fahrt mit der Bahn von Grindelwald zur Kleinen Scheidegg und an einem Ruhetag durch den Eiger bis zum Gletscher, mit nichts zu Vergleichen. Der Service an den Liftanlagen freundlich und hilfsbereit. Selbst die FIS-Abfahrt runter nach Wengen ist in gemächlichem Tempo auch für Ungeübte sicherlich machbar.
Von den ca. 25 Skigebieten die wir inzwischen kennen, finde ich Grindelwald mit am Besten.
Viel Spaß
Das Skigebiet der Jungfrauregion ist auch meiner Meinung nach sehr schön und auch für Anfänger geeignet. Es gibt u.a. sehr viele blaue Pisten. Die Aussicht auf das Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau ist phantastisch.
Die Fahrt mit der Jungfraubahn durch den Gletscher zum Jungfraujoch, der höchstgelegenen Bahnstation Europas ist wirklich empfehlenswert. Lohnt sich aber nur bei schönem Wetter. Sonst hat man keine Aussicht. Siehe auch dazu meinen Reisetipp.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!