• Austrian_lady
    geschrieben 1246790145000

Mir ist aufgefallen, dass User zwar Fragen an Mitglieder stellen und um Antwort bitten, dann aber diese gar nicht abrufen. Stellt sich die Frage, warum man sich dann eigentlich die Mühe macht, eine ausführliche und informative Antwort zu schreiben.

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1246793761000

Ja das habe ich mir auch manchmal schon gedacht.................. ;)

• maran-08
    geschrieben 1246823434000

@Austrian_lady sagte:

...  dann aber diese gar nicht abrufen. ...

Hallo Austrian-lady

stellt sich allerdings auch die Frage, woher Du weisst, dass die fragenden User die Antworten nicht abrufen. Sie lesen sie ja vielleicht, aber antworten oder bedanken sich vielleicht nur nicht.

LG Hardy

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Austrian_lady
    geschrieben 1246828768000

Überflüssiger Link, es reicht ein @ an den den Betreffenden. Zitate  bläher, wenn sie direkt unter den Beiträgen kommen, Threads unnötig auf...

============================================

Na, ich nehme mal an, dass - wenn im Postausgang "nicht gelesen" steht, das sich auch so verhält.  Von Danke oder einer Reaktion red ich ja gar nicht - aber lesen sollte man es zumindest.

Dass es anders geht, hab ich ja gestern/heute auch erfahren. Auf eine Anfrage/Antwort kam eine nette Reaktion und ich habe mich einfach gefreut, dass ich helfen konnte. Ok ? ;)

LG Reni

• plinze
    geschrieben 1246829665000

Nein, das muss nicht sein.

Wenn sie nicht die Nachricht direkt anklicken, sondern auf "Antworten" gehen und sie dort lesen, dann bleibt die Nachricht bei dir rot.

Es muss also nicht sein, dass sie sie nicht gelesen haben.

LG Jutta

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1246910696000

@plinze

Hallo Jutta,

vielen Dank für die Aufklärung, dass habe ich bis heute nicht gewusst, denn auch in meinem Postausgang sind noch einige Antworten von mir zu Anfragen rot gekennzeichnet und ich dachte immer, da mache ich mir die Mühe, nehme mir die Zeit, lese nochmal nach, krame in Erinnerungen oder google und versuche dann eine hilfreiche Antwort zu geben und dann liest der oder die User/in es nicht einmal :disappointed:

Zwar erschließt sich mir nicht ganz der Sinn, warum man als Fragende/r bei der erhaltenden Antwort auf "antworten" und nicht einfach auf "lesen" klickt, aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ;)

Natürlich beantworte ich alle Anfragen gerne und sehr oft kommt auch ein feedback zurück, worüber ich mich dann freue, ich finde es eben nett, wenn sich jemand für eine Antwort bedankt,

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Austrian_lady
    geschrieben 1246915752000

Hallo Jutta,

auch von meiner Seite ein Dankeschön für die Erklärung. Peter nimmt mir allerdings die Worte aus dem Mund und ich kann dem gar nichts mehr hinzufügen ;) .

Na, dann schreiben wir halt weiterhin brav (und auch gerne) Antworten und hoffen, dass die Fragesteller zukünftig vielleicht doch eher den Button verwendet, dass wir sehen, dass die Antwort gelesen wurde.

LG Reni

• plinze
    geschrieben 1246951225000

Immer wieder gerne...ich habe auch lange gebraucht bis ich es kapiert hatte... ;)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!