Ich beantworte das gerne, Silke:
Wir besprechen die "Einstellung" neuer Admins zunächst einmal untereinander im Admin-Kreis und ich gebe meine Zustimmung nur dann, wenn alle unisono sagen: Ja, wir sind einverstanden!
Derzeit sind es -ohne meine Wenigkeit- fünf Admins, alle arbeiten ehrenamtlich in Ihrer Freizeit, von Zuhause aus.
Und -wir brauchen diese Anzahl an Admins auch in diesem Riesenforum, das ständig und schnell wächst -sowohl an Usern wie auch an Beiträgen.
Sperrungen erfolgen einvernehmlich. Wir stimmen uns dazu in einem separaten Admin Forum ab, das auch von unserer Technik zu Tests benutzt wird.Jeder Admin kann selbständig Sperren vornehmen, dazu brauchen weder Sandra noch die anderen Kollegen mit mir abzustimmen.
Im Admin-Forum tauschen wir uns untereinander, u.a. auch mit Roland -- aus. (Roland hat diese Forum programmiert und mit entwickelt.)
Die Admins verfügen über eine ganze Palette von technischen Möglichkeiten. Natürlich auch über die, der Sperrung von Usern.
Mit Hotelbewertungen hat keiner von ihnen zu tun. Das ist ein organisatorisch anderer Bereich von HolidayCheck. Ebenso verhält sich das mit den Urlaubsbildern, die von Jörg(Admin4) und seinen Mitarbeiterinnen gemanagt werden.
Die Touristiksparte(dazu gehört auch das Online-Reisebüro) leitet Markus Schott, wie Jörg einer der Gründer von HolidayCheck!
HolidayCheck hat seinen Sitz übrigens in der Schweiz, in Kreuzlingen. Wenn Du nach oben auf die blaue Leiste schaust, findest Du einen Button "Über Uns". Darunter verbergen sich "Das Unternehmen" und "das Team". Da hast Du viele von uns nochmals mit Bild... U.a. auch die Kolleginnen und Kollegen vom Projektmanangement, das Team vom Reisebüro, die Techniker, unsere Marketingtruppe usw..Natürlich auch Hakan, den "Boss" von HolidayCheck.
Viele Grüsse
Günter/HolidayCheck