Hallo,
das Thema hatten wir hier schon öfters.
Kurzes Fazit: Es geht einfach nicht!
Denn Ferienwohnungen haben nur selten einen Namen. Oft gibt es nur eine Einzige und und somit ist die Anzahl der möglichen Bewertungen viel zu gering. Wenn nun gerade auch noch ein Gast hier negatives schreibt, so kann das erhebliche Folgen für den Vermieter haben.
Wir lesen ja auch schon von Erpressungsversuchen mit einer HC Bewertung und ich bin überzeugt, daß es solche Fälle wirklich gibt!
Ein weiteres Problem ist auch, daß in manchen Objekten die Vermieter ebenfalls dort wohen und somit wäre das ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Bewohner.
Hinzu kommt noch, daß der Aufenthalt in einer Ferienwohnung ja meist auch länger dauert, als bei normalen Hotelzimmern. Wenn ich also eine einzige Ferienwohnung habe, dann habe ich, so es auch noch ein Saisongeschäft ist, vielleicht nur 10 Kunden im Jahr. Folglich würde der Vermieter völlig abhängig, von einigen wenigen, die dann diese Wohnung bewerten.
Große Anlagen mit Ferienwohnungen, die dann auch Namen haben findest Du übrigens hier. Bei kleinen Einheiten, oder Objekten mit nur einer Wohnung wird das hier nicht möglich sein.
Gruß
Berthold