• Dylan
    geschrieben 1205333614000

Wer es noch nicht kennt, sollte sich mal folgenden Sicherheitsservice für seinen PC anschauen:

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Das Bürger-CERT informiert und warnt Bürger und kleine Unternehmen schnell und kompetent vor Viren, Würmern und Sicherheitslücken in Computeranwendungen – kostenfrei und absolut neutral. Unsere Experten analysieren für Sie rund um die Uhr die Sicherheitslage im Internet und verschicken bei Handlungsbedarf Warnmeldungen und Sicherheitshinweise per E-Mail. Das Bürger-CERT ist ein Projekt des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik. Wenn auch Sie auf Nummer Sicher gehen wollen, abonnieren Sie unsere Dienste.

[url=http://www.buerger-cert.de][b]>www.buerger-cert.de[/url]

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Holzmichel
    geschrieben 1205347773000

Hi Dylan,

hoffe doch, dass unsere Forums-Cheffi´s diesmal nix gegen "Werbung" haben ! :laughing:

Ansonsten kann ich bestätigen, dass angeführtes Projekt eine sehr hilfreiche Sache ist !

Bin zwar selbst dort nicht registriert, aber unser "Familieninformatiker" (=Sohn), der in ähnlichen Bereichen tätig ist, hat auch schon was von diesem Online-Schutzservice erwähnt.

Ist sowieso manchmal ein Graus, wenn mein PC mit seinen vollgepackten Sicherheitsprogrammen ständig Sicherheitschecks und Updates macht, damit ich "grippefrei" bleibe! Zwar eine schöne Sache, aber diese Abbo-Verlängerungen kosten mir bald zuviel.

Auch deshalb - weil kostenfrei - ist Dein Tipp nur zu empfehlen !!

mit Gruß vom Hanfried an die Elisabeth ;)

Erwin

• Dylan
    geschrieben 1205411821000

@Holzmichel sagte:

Auch deshalb - weil kostenfrei - ist Dein Tipp nur zu empfehlen !!

Es ist wirklich eine sehr gute und hilfreiche Sache. Es wird nicht nur über Viren, Würmern und anderen Sicherheitslücken informiert, sondern auch über ******* im Internet und manipulierte Web-Sites. Des Weiteren wird über ******* per Handy und irreführende E-Mails informiert, in denen der Nutzer schnell zu unüberlegten Aktionen verleitet werden soll.

Ich kann nur jedem PC-Nutzer diesen Service ans Herz legen bzw. sich das ganze mal in Ruhe zu durchdenken.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1205437578000

@Dylan

danke für die Info, bin dabei.

Gruß Achim

ps.: die Skulptur steht bei uns vor dem Rathaus ;)

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!