Wenn ich im HC auf eine andere Seite wechsel, steht manchmal (oder immer, so genau hab ich das noch nicht verfolgt) in meiner Statusleiste (ganz unten im Firefox)
Warten auf www.connect.facebook.com
Was ist das?!
Wenn ich im HC auf eine andere Seite wechsel, steht manchmal (oder immer, so genau hab ich das noch nicht verfolgt) in meiner Statusleiste (ganz unten im Firefox)
Warten auf www.connect.facebook.com
Was ist das?!
Ist ne API fuer Entwickler.
Damit kann sich der User von ueberall her zB vei FB anmelden, wenn er denn einen Account hat. usw.
...das liegt vermutlich daran, daß HC auch im Facebook zu finden ist und diese Verlinkung unten rechts auch graphisch auf Deiner Profilseite dargestellt wird...
Wenn ich auf meinHolidayCheck klicke, steht das ca. 10 Sekunden lang in der Statusleiste des Browsers. Wenn ich danach in meine Freundesliste klicke nochmals 10 Sekunden.
Ich bin nicht bei Facebook und könnte auf diese Verzögerung locker verzichten.
Recht hat er, der chriwi !
Weil aber HC eine kommerzielle Veranstaltung (mit deutlichem Mehrwert) ist, ist nicht damit zu rechnen das die Geschäftsbeziehung zu facebook.com so schnell wieder aufgegeben wird.
Für mich ist facebook.com eine Pest - Es bleibt zu hoffen, das meine HC Daten nicht an facebook.com weitergegeben oder ganz nebenbei von denen ausgeschnüffelt werden.
Gruß aus dem Sauerland
H3ppie
...dann sperre doch facebook einfach auf Deinem Rechner, dann geht es wieder flotter. Bei mir läuft schon lange kein Gesichtsbuch mehr...
Danke für den Tipp!
Manchmal ist man ja so betriebsblind...
Weil facebook aber ziemlich viele IP's hat, gibts für Interssierte hier einen nützlichen Link:
http://www.administrator.de/index.php?content=124432
Gruß aus dem Sauerland
H3ppie
Hallo zusammen,
der Zusammenhang mit Facebook ist lediglich, dass sich Nutzer, die bereits bei Facebook sind mit Ihrem Facebook-Account direkt bei uns anmelden können.
Wir geben natürlich keinerlei Daten weiter und Facebook kann auch keine Daten bei uns "erschnüffeln". Es ist lediglich eine Komfortfunktion für Facebook-Nutzer bei HolidayCheck.
LG
florian
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!