Der perfekte Urlauber in der heutigen Zeit sollte sich nicht durch Preisvergleiche im WWW abschrecken lassen. Er geht unverdrossen in das Reisebüro seines Vertauens, denn Reisebüros sollen weiter existieren. Er kümmert sich nicht um Angebote und den günstigsten Preis und was ganz wichtig ist er denkt auch nicht im Traum daran nach Rabatten zu fragen.
Er bucht auf was er grade Lust hat, egal wieviel es kostet, welche Airline fliegt und wie die Flugzeiten sind.
Er mosert im Flugzeug nicht über die zu zahlende Verköstigung oder das freie labberige Sandwich, die fehlende Decken, Kissen, den zu engen Sitzabstand und die Flugverspätung.
Zudem reist er ohne Kinder, das kann man anderen Urlaubern auf keinem Fall zu muten.
Angekommen nimmt er die Wartetzeiten am Flughafen und den überlangen Transfer wortlos entgegen, ohne auch nur eine Miene zu verziehen.
Auch das sein ursprünglich gebuchtes Hotel überbucht ist und er in ein schlechters muss, tangiert ihn nicht.
Es wird sich nicht über die zugewiesene Abstellkammer am hinteren Ende geärgert, auch nicht über ein gewissendes anwesendes Urlauber- Klientel .
Den Speisen werden weiterhin keine so grosse Beachtung zuteil. Hauptsache er wird satt.
Er probiert trotz nächtlicher Geräuschbelästigung seinen Schlaf zu finden und denkt sich nichts dabei.
Leider sind die Liegen am Pool nicht ausreichend, folglich legt er sich am Strand in den Sand, nicht ohne vorher im Shop einen 40 Euro Sonnenschirm gekauft zu haben.
Das pappsüsse Säfte in Bechern geholt werden müssen , juckt ihn auch nicht. Ebenso das das Geschirr nicht ausreichen vorhanden und schmutzig ist.
Am Abend macht er dann die anliegenden Restaurants und Bars unsicher.
Die sollen ja auch von was Leben. All inc lässt diese Gegebenheiten nämlich aussterben.
Ob es Animation in seinem Hotel gibt, darüber kann er gar keine Auskunft geben, denn er flirtet erstens nicht im Urlaub und er enthält sich jeder Beurteilung des Personals.
Sein mitgebrachtes Geld lässt er dann noch in Geschäften und auf dem Markt ohne gehandelt zu haben.
Natürlich nimmt er die angebotenen Ausflüge wahr, denn man sollte das Urlaubsland auch mal gesehen haben und nicht nur den ganzen Tag faulenzen und am Strand liegen.
Überhaupt nachdem er mit Salmonellenvergiftung hat tagelang in seinem Bett liegen müssen. Wen juckts, hätte er Zuhause auch bekommen können.
Schade nur das der Auslandskrankenschein hier leider nichts gebracht hat, aber er hat ja genügend Geld dabei um die wucher Arztpreise zu bezahlen..
Das an seinem Abreisetag die Flugzeiten immer wieder verschoben werden regt ihn auch nicht auf.. Ist halt so.. auch das er dann am Flughafen überteuerte Preise für Getränke und Essen zahlen muss, nimmt er ohne zu Zucken hin..Endlich nach einem Tag Verspätung kommt er dann zu Hause an und muss sehen, das einer seiner Koffer wohl auf nimmerwiedersehen verschwunden ist.
Aber was solls, gut wars und wenn er Lust hat bucht er sowas vielleicht in ein paar Wochen wieder.
Man muss ja die Wirtschaft in der heutigen Zeit ankurbeln...denn Urlaub könnte ja Luxus sein.
Kommt euch das bekannt vor??
Hab ich was vergessen?? Bestimmt!!
Wie ist für euch der perfekte Urlauber?? Etwas ironisch gesehen..
lg
Spatzl