• Ohhhlaf
    geschrieben 1255103421000

Und schon wieder ich, auch wenn nicht alles fehlerfrei läuft und Beiträge somit manchmal sehr zeitaufwendig und sogar nervig werden.

Finde meine Frage allerdings wichtig (habe vorher nicht geschaut, ob schonmal gestellt).

OK, ich starte HC und es erscheinen 6 Avatarbilder von Usern. Diese haben mich bisher nicht sonderlich interessiert. Mehr durch Zufall ist mir aufgefallen, dass ich beim überstreifen mit dem Mauszeiger die Usernamen angezeigt bekomme. Ist natürlich keine Überraschung, aber mehrfach wird mir eine e-mail-adresse angezeigt. Ausprobiert habe ich das nicht, aber sollte das die pers. sein, dann ist das wohl nicht im Sinne des Erfinders. Zudem im Forum, sinnvollerweise, solche Angaben sofort gelöscht werden.

Gruß, Olaf

(neuen Thread erstellt ---> und ich wurde wieder rausgeschmissen )

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • juanito
    geschrieben 1255104569000

Nicht im FORUM, sondern auf der Startseite von HC

http://www.holidaycheck.de/

Das sind 2 Paar Schuhe.

Habe nochmal geguckt, keine e-mal adressen sichtbar, nur eine Nixe im Bikini :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • fraenni
    geschrieben 1255106281000

@Ohhhlaf sagte:

OK, ich starte HC ......

Zudem im Forum, sinnvollerweise, solche Angaben sofort gelöscht werden.

.....und landet auf der Startseite (wenn er nicht über Favoriten direkt die Forenseite startet).  ;)

Aber außer im mHC (gesicherte https-Site) sollten private Angaben auf keiner Seite sichtbar sein.

Armer alter juanito, einmal gab es die Telefon-Nr. nicht und jetzt war keine e-mail Adresse der Bikini-Nixe sichtbar.

Du hast aber auch ein Pech ! :laughing:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255110391000

...vielleicht hattest Du gerade user zur Ansicht gehabt, die ihre mail-addy als user-Namen verwenden, Olaf. :D Ich konnte keine Adressen eben einsehen, sondern nur die user-Namen... ;)

• Ohhhlaf
    geschrieben 1255128444000

Wie gesagt, hatte nie vorher drauf geachtet, aber ich hatte in kürzester Zeit zwei komplette Adressen angezeigt bekommen. Kann Zufall gewesen sein, weil dann eben wirklich irgendwelche "De...." ihre Namen in Form der email-adresse angeben (kann oder sollte allerdings nicht passieren können).

Ich achte mal weiter ab und an drauf, sollte auch nur nen Tipp sein, denn das geht eigentlich gar nicht.

Gruß, Olaf

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1255159559000

Hallo Olaf,

ich hatte jetzt auch ein so ein Avatar auf der Startseite - bei der Email-Addresse handelt es sich eindeutig um einen Usernamen :?

Soweit ich informiert bin, arbeitet HC bereits daran, dass keine Email-Adressen mehr als Nutzername eingegeben werden können.

Wenn wir Admins hier im Forum auf solche Namen stoßen, haben wir bisher immer die User angeschrieben und sie gebeten, ihren Namen ändern zu lassen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1255338745000

Ist ja schön, dass es kein Fehler ist. Aber ist doch wirklich krass, dass solche Usernamen gewählt werden. Danke für die Info "Mausebaer".

Gruß, Olaf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!