Hallo Freunde,
jetzt probiere ich mal, im fröhlichen Gemütszustand ein neues, süffiges Thema zu eröffnen, woraus sicher auch ein paar interessante Reiseempfehlungen entstehen könnten !
Bei meinem heutigen Erlebnis aber noch nicht, weil es etwas inoffiziell-exclusiv ablief !
Aber, ich habe heute ein Malzgebräu aus`m Fass erleben dürfen, was aussergewöhnlich war. In Flaschen habe ich es allerdings schon öfters gesehen.
Jedenfalls hatte ich heute ab späten Nachmittag /Abend ein Essen mit Geschäftsfreunden, wo wir ein Fass "Duckstein" hatten.
Das ist ein recht rostbraunes, süffiges Bier. Schlägt auch ordentlich zu, obwohl es garnicht soviel Alkoholgehalt haben soll.
Entscheidend ist aber, dass es noch "obergärig" sein soll !
Obwohl`s in meinen Augen eigentlich ganz klar war, wie dann obergärig ??
Und es soll mittels Buchenholz zur Reife gebracht sein - keine Ahnung, wie sowas funktioniert ??
Ich kenne nur, wie man auf Buchenholz gute, hausschlachtene Würste räuchert !
Aber alles vollkommen egal - es hat allen wunderbar geschmeckt, es wurde auch von uns männlichen Personen recht viel davon getrunken - unsere Damen haben dann doch den Wein gewählt -
und nun sind wir alle lustig !!
Und wenn Andere auch besondere Bierspezialitäten schon erlebt haben - man lernt gern hinzu !
(Denkt aber an Nichterlaubniss offener Werbung )
liebe Grüsse
und gute Nacht !
der Erwin