• Anita67
    geschrieben 1219840367000

Hallo, Ihr Lieben :D !

Hab mich gerade bei Euch angemeldet, mein Name ist Anita und ich bin 40 Jahre alt.

Ich gehe sehr gerne mal schön und auch mal fein essen und betrachte Essen gehen als eine Art Hobby. Mich würde mal interessieren, ob es denn hier auch noch ein paar "Feinschmecker" gibt und ob Ihr das auch als Hobby betrachetet?

Liebe Grüße

Anita

• ingridjohanna
    geschrieben 1219843484000

hi und willkommen Anita... ;)

esse zwar auch recht gerne und gut, aber so ein richtiger "Feinschmecker" (wie Johann Lafer) bin ich dann doch nicht.

Ich habe lieber einen gut gefüllten Teller mehr, als so kleine Häppchen lach..

lg

ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1219847373000

Hallo Anita,

auch von mir ein herzliches "Willkommen" in der HC-Gemeinde

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, wir gehen regelmäßig Essen und wie Du vielleicht meinem Usernamen entnehmen kannst, am liebsten griechisch, wir haben da so 2-3 Stammlokale und davon einen Favoriten, mit dem uns mittlerweile eine richtige Freundschaft verbindet. Erst gestern abend hatte ich gerade wieder den großen "Ouzo-Teller" (von allem etwas und noch einen Ouzo extra)

Gerne gehen wir auch mal zum Italiener oder "gutbürgerlich" essen, chinesisch ist nicht ganz so mein Fall

Natürlich koche ich selber auch gerne, aber beim Besuch in einer Taverne ist doch eine andere Atmosphäre mit der Musik, dem Geruch, der Dekoration, fast ein bisschen wie ein kleiner Urlaub zwischendurch........

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • toro12
    geschrieben 1219847826000

Servus Anita,

Essen gehen ist bei uns Pflicht. Richtig schön gut bürgerlich. Ein sehr guter Freund hat ein eingenes Restaurant, das beste der Stadt, vom Geschmeack her. Die Pizzeria ums Eck ist auch gut, der Chinese paar Straßen weiter kennt uns auch sehr gut. :laughing: :rofl: :p

Kochen kann ich nicht viel. :disappointed: Macht aber nichts.... :rofl:

Beim Grillen bin ich der Chef der Grillmeister persönlich. Im Sommer alle zu uns zum grillen. Kann manchmal auch nervig sein. ;)

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Nightnurse02
    geschrieben 1219858189000

Hallo Anita!

Wir gehen auch gerne Essen, allerdings nicht mehr so oft wie früher, da Essen gehen doch ziemlich teuer geworden ist. Am liebsten Essen wir beim Italiener, da gibt es bei uns einen, der die Nudeln noch selber macht, köstlich. Wenn mein Mann dann richtig "Fleischhunger" hat, gibt es auch ein sehr gutes Balkanrestaurant, zu vernünftigen Preisen, bei uns.

Wir kochen aber auch öfter Mal mit Freunden zu Hause, da gibt es dann auch immer Köstlichkeiten, die man im Alltag nicht so auf den Tisch bringt.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • carstenW.
    geschrieben 1219858676000

@Anita

dieses Hobby teile ich mit Dir. Auch ich/wir gehen sehr gerne essen, ob gut bürgerlich, zum Chinesen, Pizza, Mexikaner oder Spanier.

LG

• salamander1
    geschrieben 1219928824000

Anita!

Ach ja, essen :laughing: :rofl: !

Wir gehen regelmäßig mit Freunden essen.

Überallhin ,außer in rein vegetarisch Lokale.

Und wenn einer vom Urlaub nach Hause kommt ,werden die Daheimgebliebenen eingeladen und der Heimkehrer kocht Speisen aus dem Land wo er grad hergekommen ist. :kuesse:

Herrlich :D (man gönnt sich ja sonst nichts :p )

Liebe Grüße

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1220058100000

Hallo,willkommen bei HC :D

Ich gehe auch totaaaal gerne Essen....gut bürgerlich,chinesisch,

gerne italienisch...ich lege auch viel Wert auf eine "gute"Atmosphäre.

Muss aber nicht so fein sein...ich betrete ein Lokal und entweder

ich fühl mich wohl oder nicht...in/auf Husum bin ich mal ewig umhergelaufen,weil mir diese typische Ausflugssch...nicht gefallen

hat...und dann bin ich im ältesten Gasthof gelandet...ach wie schön...

Hier fehlen mir so urige Kneipen/Restaurants...

Ich besuche ab und zu meine Schwester in Hessen und da

hab ich sehr schöne Restaurants gefunden.Super schön...

Gebe auch nicht wenig dafür aus,aber das ist für mich einfach

ein Stück Lebensqualität!!

Bis dann!

• Holzmichel
    geschrieben 1220059053000

Hallo Anita,

schön, daß Du mitmachst !

Und ja, gutes Essen - vorallem selbst gekocht - ist ein nicht unwesentlicher Bestandteil unserer Lebensweise !

Wobei dabei nie ein guter Wein vergessen werden sollte!

(Allerdings trinke ich persönlich dazu auch sehr gerne ein Bier)

Gute nacht !

Erwin

• Zoni69
    geschrieben 1220094416000

Feinschmecker sein verbinde ich mit hohen Preisen und wenig auf dem Teller ! Also bin ich bestimmt kein Feinschmecker, gehe aber natürlich gern essen. Am liebsten zu Maredo, zum Griechen oder in ein Lokal mit "gutbürgerlicher" deutscher Küche !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!