Altstadtviertel Sultanahmet
10 Tote, 15 Verletzte
Meine Gedanken gelten den Opfern und ihren Angehörigen!
Altstadtviertel Sultanahmet
10 Tote, 15 Verletzte
Meine Gedanken gelten den Opfern und ihren Angehörigen!
Dem schließe ich mich an...
...verbunden mit dem Wunsch, daß dieser thread von den mittlerweile leider schon zur Gewohnheit gewordenen Spekulationen verschont bleibt.
Fest steht, das es eine Explosion gab und Menschen verletzt/getötet wurden. Alles weitere ist aktuell Spekulation und nicht umsonst berichten "die Medien" momentan noch in Formulierungen wie "vermutlich", "anscheinend", "deutet darauf hin" und unter Verwendung von so manchen "".
Bei einem Nachrichtensender lief eben im Banner, dass das Auswärtige Amt nun vor Reisen in die Türkei wahrt!
Dem ist nicht so:
Aktuelle Hinweise
Am späten Vormittag des 12. Januar ist es auf dem At Meydani in der Innenstadt von Istanbul zu einer Explosion gekommen. Dabei sind auch Menschen zu Schaden gekommen. Reisenden in Istanbul wird dringend geraten, Menschenansammlungen auch auf öffentlichen Plätzen und vor touristischen Attraktionen vorläufig zu meiden und sich über diese Reisehinweise und die Medien zur Lageentwicklung informiert zu halten.
Quelle
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html
@ Holig: Ich wünsch mich auch ein rosa Pony! Hab noch immer keins
Danke für den Hinweis
In dem von mk116 verlinkten Thread wurde bereits gepostet - hier schließe ich ab.
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!