Hallo,wer kennt Savognin?
Ich möchte mit meiner 4-jährigen Tochter und meinen Mann,er ist Skianfänger evtl. dort hin, weil ADAC meint, das wäre ein TOP-Skigebiet für Familien. Stimmt das?
Danke für Eure Antwort,
Tayo
Hallo tayo,
wir waren 2 x in Savognin vor ca. 14 Jahren und mögen das Skigebiet sehr gerne. Allerdings fanden wir, dass es mit Kindern nicht so günstig ist, da das eigentliche Skigebiet vom Anfänger und Kinderhügel weit entfernt liegt, dieses lag damals mit im Ort und man mußte mit dem Auto hinfahren oder einen längeren Fußmarsch zurücklegen.
Mein erwachsener Sohn fährt im Januar wieder hin, das Skigebiet selbst hat uns allen gut gefallen. Bei einem Internetanbieter gibt es gerade ein sehr günstiges Angebot für ein Hotel dort. Falls du den link möchtest, schreibe mir. Auch für weitere Fragen....
Viele Grüße
Elke
Danke für deine Auskunft, Elke!
Savognin kommt damit nicht für uns in Frage. wir haben das auch so schon befürchtet, das alles zu weit auseinander liegt.
Wir überlegen jetzt nach Hinthertal zu fahren oder Obertauern.
Hat da jemand erfahrung?
wir braäuchten eineKinderskischule direkt neben Erwachsenenskischule und im Skigebiet allgemein mit leichten Pisten!?
tayo
Hallo! Ich empfehle Euch Kappl. War dieses Jahr ganz toll. Skikurse sind alle oben bei der Gondel. Dort ist auch ein nettes Restaurant. Die pisten sind nicht schwer und doch abwechsungsreich. Uns hat es sehr gut gefallen!
Für die kommende Saison überlegen wir, ob wir zum Hochzeiger fahren. Dort soll es ähnlich sein.
Schönen Gruß
schneehase10
Hallo Schneehase,
ich kenne Kappl nicht, aber den Hochzeiger. Vom Hauptort braucht ihr den Skibus oder Pkw, um an die Gondel bzw. Kinderskikurs zu kommen. Jerzens (Hauptort) liegt am Hang und es geht entweder rauf oder runter. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Auf der Höhe der Talstation gibt es einige Hotels, z. B. das Alpenroyal, das Sporthotel Andy etc.
Die Pisten vom Hochzeiger (wir waren 4 x dort) sind nicht besonders abwechslungsreich - fanden wir jedenfalls. In den Ferien ist das Skigebiet sehr stark besucht, da es Nahe des Taleinganges ist. Wir mußten immer sehr lange anstehen. Aus dem Inntal kommen auf viele zum Skifahren. Aber die Gastronomie ist sehr empfehlenswert, ich habe besonders gute Erinnerungen an den Jerzner Hof.
Schöne Ferien und viele Grüße
Elke
Hallo Schneehase,
Kappl find ich auch interessant, wo hattet ihr eure Unterkunft? Ich hab allgemein dort angefragt, aber leider noch kein Angebot bekommen.
tayo
@tayo sagte:
Hallo Schneehase,
Kappl find ich auch interessant, wo hattet ihr eure Unterkunft? Ich hab allgemein dort angefragt, aber leider noch kein Angebot bekommen.
tayo
Hallo Tayo!
Am besten du kontaktierst das Infobüro Kappl Tel: 0043 50990 300
oder per mail kappl@kappl-see.com.
Kappl ist sehr kinderfreundlich, auch bei den Preisen. Im Gästkindergarten werden die Kids ab 3 Jahren bestens betreut. Der Sunny Montain Erlebnispark ist ein wohldurchdachter Spielpark. Die Benützung ist kostenlos.
Das Schigebiet liegt an der Sonnenseite und ist für Familien bestens geeignet. Sehr schöne Abfahrten. Die Gastronomie ist auch wärmstens empfehlenswert. Weitere Informationen findest du auch unter www.kappl.com.
LG
mabo
Hallo Tayo!
Wir hatten ein Appartment über Interchalet gebucht. Ist für diese Saison schon komplett ausgebucht. War auch ziemlich groß, da wir mit noch einer befreundeten Familie gefahren sind. Die Hotels kenne ich bestenfalls von sehen!
Gruß
schneehase10
Hallo,
wir melden uns zurück von Faschina. Das war ein wertvoller Tipp, es war sehr schön. Meine Tochter hatte sehr liebevolle un geduldige Skilehrer. Sie wollte nicht mehr nach Hause fahren. Beim Abschluss"rennen" hat sie sogar einen Pokal geholt!
Mich würe sehr interessieren, wie es deinem Sohn in Savognin gefallen hat,
weil das Skidorf mich auch sehr interessiert hat?!
Grüße, Tayo
Hallo tayo,
mein Sohn war mit seinem Urlaub in Savognin zufrieden. Das Hotel Cresta war ok. Mehr positives kann man dazu nicht sagen. Er hat sehr wenig bezahlt und ist nicht verhungert. EIn wenig enttäuscht war er, dass es nicht mal Brötchen zum Frühstück gab. Das Skigebiet hat dezent unter Schneemangel gelitten, aber es ging dennoch ganz ordentlich. Wenn ich mich richtig erinnere, waren nicht alle Lifte geöffnet. Für den geringen Preis, den er bezahlt hatte, war für ihn und seine Freundin alles in Ordnung. Begeistert war er nicht. Man kann aber vielleicht die Situation nicht ganz mit eurer vergleichen: Ihr wart zu einem höheren Preis besser untergebracht, wenn auch das Skigbiet kleiner war. Mein Sohn fährt sehr gut Ski (hat ein Skilehrerausbildung - im kleinen Sinn - für Kindergruppen), das Skigebiet in Savognin war ihm deshalb doch zu klein. Es ist deshalb immer schwierig, Empfehlungen zu geben. Schlecht ist es sicher nicht.
Ich freue mich aber sehr, dass es euch so gut in Faschina gefallen hat. Ich habe schon immer wieder an Euch gedacht. Ich fand auch, dass sich der SKilehrer damals sehr lieb um meinen Sohn gekümmert hatte. Auch Christian hatte den 1. Platz damal gemacht. Witzig war, er war (so fand ich) sehr langsam, aber als einziger fiel er damals nicht hin. Damit hatte er wohl wertvolle Zeit gut gemacht. Christian hatte in Hochfügen einen Skilehrer, da wollte er nicht mehr in den Skikurs.
Was mit kleinen Kindern noch gut gefallen hat: Saas Almagell (bei Saas Fee) und Hochfügen im Zillertal - vom Hotel auch direkt auf die Piste. Beides kleinere Skigebiete. Oder Jerzens. Wenn man mit kleinen Kindern geht, möchte man doch in der Nähe bleiben.
LG
Elke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!