• wernermarkus
    geschrieben 1203752519000

Guten morgen an alle HC - user.

Ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin. Folgendes technisches Problem habe ich:

Beim Punkt "mein HolidayCheck - meine Beiträge" gibt es die diversen Unterpunkte:

Hotelbewertungen - alles ok

Urlaubsbilder - alles ok

Reisetipps - alles ok

Reisevideos: Fehlermeldung

Wenn ich also auf die Registerkarte "Reisevideos" klicke kommt die folgende Fehlermeldung: "Die Seite enthält sowohl sichere als auch nicht sichere Objekte - möchten Sie die nicht sicheren Objekte anzeigen?"

Zur Auswahl stehen: "Ja", "Nein", "Details".

Wenn ich auf "Nein" klicke, öffnet sich die Videoseite, die kleinen Vorschaubildchen fehlen aber.

Ein klick auf "Details": eine für mich nicht verständliche Erklärung der Firma Microsoft.

Ein klick auf "ja": alles läuft wunderbar!

Sicherlich kann man jetzt sagen, einfach auf "ja" klicken und damit die Fehlermeldung ignorieren. Aber irgendwie nervt das auch.

Hat jemand irgeneine Ahnung, wo ich meine Einstellung so ändern kann, dass diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint?

Ich wäre für jeden Tipp der richtigen PC - Experten dankbar.

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende

• T_Lohuis
    geschrieben 1203753865000

Hallo WernerMarkus,

darf ich fragen welchen Browser Du nutzt? Bei einigen gibt es dort Einstellungsmöglichkeiten...

Viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • wernermarkus
    geschrieben 1203756692000

Guten morgen T Lohuis,

ich habe den Microsoft Internet Explorer 7.

Wenn ich in den Menüs auf "Info" klicke kommt wird die Versions-Nummer 7.0.5730.13 angezeigt.

Was immer auch dieses Zahlen - "Wirrwar" bedeuten soll.

Gruß

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1203757239000

...die Warnmeldung erscheint, wenn Du aus dem gesicherten Modus heraus eine unverschlüsselte Seite/Teilinhalte aufrufst. Die Meldung kannst Du unter Eigenschaften abschalten (Einstellung merken)... ;)

• wernermarkus
    geschrieben 1203757901000

Hallo curiosus,

vielen Dank für Deine Antwort.

ABER: und jetzt bitte ich alle, mich nicht für völlig blöd zu halten: Wo in den Einstellungen muss ich denn Änderungen vornehmen?

Bin diesbezüglich wirklich nicht sooo fit!

Und zu Deiner Erklärung "....wenn Du aus dem gesicherten Modus heraus eine unverschlüsselte Seite/Teilinhalte aufrufst..."

Was?????? Ich möchte doch eigentlich nur die Videos ansehen!!!! Jetzt schlagen hier wahrscheinlich viele die Hände über den Kopf zusammen...

Würde mich über eine "genauere" Erklärung wirklich freuen.

Vielen Dank.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1203771354000

...Du gehst beim IE auf "Extras", denn den Reiter "Erweitert" und scrollst runter bis zum Punkt "Sicherheit".

Dort befindet sich eine Liste mit vielen Eintragen und den entsprechenden Kästchen.

Unter dem Punkt "Beim wechsel zwischen sicherem und nicht sicherem Modus warnen" klickst Du das Häkchen im Kasten weg und übernimmst die Einstellungen. Nach einen reload des Browser sollte dann keine Sicherheitsmeldung mehr kommen... ;)

• wernermarkus
    geschrieben 1203774384000

Habe den Eintrag gefunden, beim Unterpunkt "Sicherheit". Leider war dieser Eintrag bei mir gar nicht markiert.

Muss also noch irgendwo anders dran liegen.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1203774691000

...dann kann es nur am Flashplayer und seinen Einstellungen liegen... ;)

• wernermarkus
    geschrieben 1203851669000

Yes: Ich hab´s!

Dank der Hilfe in einem Windows Forum:

Im IE auf "Extras" - "Internetoptionen"

Dann Registerkarte "Sicherheit" und auf den Button "Stufe anpassen" klicken.

Irgendwann kommt dann der Eintrag Gemische Inhalte anzeigen.

Dort auf "aktivieren" und schon erscheint diese Meldung nicht mehr

• T_Lohuis
    geschrieben 1203858669000

Hallo wieder,

na, dann klappts ja wieder. PRIMA... Aber Curiosus hat ja inzwischen auch fleißig geantwortet. ;)

Muss allerdings gestehen, dass ich mich mit dem IE auch kein bischen auskenne. Surfe lieber mit Firefox...

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Videos gucken

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!