• kleene73
    geschrieben 1098393690000

Moin Moin,

unsere Flitterwochen habe wir in Süd-Ost-Asien verbracht. Ich habe alles aufgechrieben.

Und jetzt wo die Abende wieder länger werden, kommen auch bald die Fotos dazu.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagt, wie euch der Reisebericht gefällt.

www.vietnam-flitterwochen.de.vu

Alles Liebe,

Madlen

Viele Grüße aus Kiel. Madlen
  • gisel
    geschrieben 1098469096000

:wave:  Madlen, ich bin total begeistert! Dein Reisebericht ist informativ, unterhaltsam und mit so viel Begeisterung geschrieben, dass ich mich jetzt noch mehr auf unsere Asienreise im Januar freue! Wir machen während unseres 3wöchigen Urlaubs eine Rundreise durch Süd-Vietnam. Zwar organisiert und nur eine Woche- aber ich glaube zum "reinschnuppern" ist das gar nicht so falsch.

Du hast dir unwahrscheinlich viel Mühe gegeben für deinen Bericht. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Aber ich denke, du hast auf diese Weise euren Urlaub noch einmal "erlebt". Toll, wenn die Flitterwochen so unvergesslich waren!

Dein Krankheitverlauf hat mich an ein "Reiseandenken " aus Tunesien erinnert: Da sind die von dir beschriebenen Zustände einen Tag vor unsrer Abreise aufgetreten und wurden dann daheim so richtig schlimm. Die Diagnose: Amöbenruhr! Hoch ansteckend, beim Gesundheitsamt meldepflichtig und nur mit starken Medikamenten zu behandeln.

Du siehst also, man kann sich überall etwa holen.

Aber durch deine Erfahrungen werde ich auf der Rundreisen NOCH mehr auf auf die alte Regel achten: koch' es, brat' es, schäl' es - oder vergiss es!!!

Also noch mal zum Schluss: Dein Bericht ist TOP !!!!!

Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Reisen !

Viele Grüsse Gisela :)  :)  :)  :)

• kleene73
    geschrieben 1098617842000

Hallo Gisela,

schön, dass Dir mein Reisebericht gefällt. Ich bin auch ziemlich stolz auf mich, dass ich so diszipliniert mitgeschrieben habe und den Rest gut nachgelesen habe. In den Reiseführern stehen ja nur immer Fakten und keine persönlichen Erinnerungen.

Ich beneide Dich wirklich sehr, dass Du bald in ein wunderschönes Land fährst. Unsere nächste Reise ist in den nächsten zwei/drei Jahren geplant. Ich möchte nämlich so gern mein kleines Patenkind kennenlernen und mein Mann möchte unbedingt einen Trip in die DMZ machen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten. So viele Gleichgesinnte was den Urlaub in Asien (nicht die typischen Pauschalurlauber) gibt es in meinem Bekannten- und Freundeskreis nicht. Vielleicht hast Du ja auch Interesse ein paar Fotos zu sehehen.

Herzliche Grüße aus dem verregneten Kiel.

Madlen

Viele Grüße aus Kiel. Madlen
  • gisel
    geschrieben 1098693160000

:wave: , hast du Urlaubsbilder bei HC eingestellt? Die würde ich mir gerne ansehen.

Vielleicht wäre es besser gewesen, du hättest deinen Hinweis ins Asien-Forum gestellt. Ich weiss, dass viele User dort  Vietnam -Infos angefragt haben :)  :)  . War nur'n Tipp!

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt NOCH mehr auf unseren Urlaub. Ich werde dir auf jeden Fall berichten. Allerdings darfst du dann deinen Bericht nicht als Massstab nehmen! Eine schöne Woche und viele Grüsse aus der sonnigen Pfalz, Gisela :)  :)  :)  :)

• salvamor41
    geschrieben 1098885677000

@ Madlen

Großes Kompliment! Das ist der beste Reisebericht über Vietnam, den ich je gelesen habe (und ich habe schon viele gelesen)! Er ist sehr informativ und positiv ausstrahlend, dabei aber unaufdringlich, geschrieben. Man merkt Dir die Begeisterung über dieses Land, trotz einiger gesundheitlicher Malaisen bei Eurem Aufenthalt dort richtig an.

Wir werden, so Gott will, im März '05 nach Vietnam reisen. Wir planen allerdings, im 1. Schritt nur die Nordhälfte zu bereisen, d.h. Ha Noi bis Hoi An, den Süden wollen wir dann bei einer weiteren Reise erkunden. Dein Bericht wird uns ganz sicher weiterhelfen und uns vor allem mental auf die Reise vorbereiten.

Wir werden Deinen Bericht noch einmal in Ruhe abarbeiten, und ich werde mir erlauben, Dir Fragen zu stellen, sofern sich welche ergeben. Wärest Du einverstanden?

Vielen Dank dafür!

Besten Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • susann
    geschrieben 1099567088000

Hallo Madlen,ein super und informativer Reisebericht,ist Dir super gelungen,wir,mein Mann und ich,sind auch Asien Fans und deswegen geht es  für uns am 16.12.04 für 3 wochen auf nach Vietnam,wir haben das Phu Hai Resort gebucht in Mui Ne,ist ja nicht mehr so lang dann geht es endlich loß,freu freu jipiiiiiii,Gruß Susann

• Woody_
    geschrieben 1099568072000

@Susanne

Hallo Susanne:Kann es sein das ich dich kenne?

Kommst du aus Hamburg und warst letztens auf Koh Samui in Urlaub und davor in Dubai? Wenn es eine Verwechslung ist,dann entschuldige bitte.

• susann
    geschrieben 1099847189000

Hallo Woodstock ´komme zwar aus Hamburg,aber war noch nicht auf Koh samui und auch nicht in Dubai,aber haben es irgend wann einmal vor,trotzdem vielen Dank für Deine Antwort,schöne Grüße aus Hamburg Susann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!