Madlen, ich bin total begeistert! Dein Reisebericht ist informativ, unterhaltsam und mit so viel Begeisterung geschrieben, dass ich mich jetzt noch mehr auf unsere Asienreise im Januar freue! Wir machen während unseres 3wöchigen Urlaubs eine Rundreise durch Süd-Vietnam. Zwar organisiert und nur eine Woche- aber ich glaube zum "reinschnuppern" ist das gar nicht so falsch.
Du hast dir unwahrscheinlich viel Mühe gegeben für deinen Bericht. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Aber ich denke, du hast auf diese Weise euren Urlaub noch einmal "erlebt". Toll, wenn die Flitterwochen so unvergesslich waren!
Dein Krankheitverlauf hat mich an ein "Reiseandenken " aus Tunesien erinnert: Da sind die von dir beschriebenen Zustände einen Tag vor unsrer Abreise aufgetreten und wurden dann daheim so richtig schlimm. Die Diagnose: Amöbenruhr! Hoch ansteckend, beim Gesundheitsamt meldepflichtig und nur mit starken Medikamenten zu behandeln.
Du siehst also, man kann sich überall etwa holen.
Aber durch deine Erfahrungen werde ich auf der Rundreisen NOCH mehr auf auf die alte Regel achten: koch' es, brat' es, schäl' es - oder vergiss es!!!
Also noch mal zum Schluss: Dein Bericht ist TOP !!
Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Reisen !
Viele Grüsse Gisela