• rolloer
    geschrieben 1470412687000

Kann ein Flugvermittler (Flüge.de) einen Flug auch noch stornieren, wenn eine Buchungsbestätigung bei Lufthansa bereits vorliegt?

Wir haben im Juni einen Flugangebot für Herbst gebucht, bei dem ein sog. "Rundumsorglospaket" versehentlich angeklickt wurde. Bei Flüge.de muss man aufpassen wie verrückt, sonst zahlt man schnell das doppelte vom eigentlichen Preis.....

Nun ja, habe am selben Tag dieses Blabla-Paket widerrufen. Natürlich wurde der Betrag abgebucht per Lastschrift, getrennt von der Flugbuchung. Es sind zwei verschieden Rechnungen, also einmal der Flug und einmal das Paket. Es handelt sich nur um 20 Euro, aber hier erwacht mein Kampfgeist.... Habe es also per Rücklastschrift wieder zurückgeholt.

Nun drohen sie uns per Mail , den Flug zu stornieren, sollte ich den Betrag plus 5 Euro Bearbeitungsgebühr nicht zahlen... Das Konto auf läuft auf Unister, die inzwischen auch noch insolvent sind...

Ist es möglich, dass dieser Vermittler eine Flug canceln kann, der bereits von LH verbucht wurde? Die Lufthansa-Auskunft konnte mir dazu keine Antwort geben.

Meine Holde möchte zahlen und sitzt auf heißen Kohlen.. Ich bin stur und möchte es mir eigentlich nicht gefallen lassen.

Soll ich zahlen , oder kann ich (und meine Frau)  das entspannt laufen lassen?

Danke euch für Antworten schon im voraus!

• Domino27
    geschrieben 1470416420000

Willkommen im Forum :p

Stell Deine Frage doch bitte im zuständigen Thread.

Ich würde wegen 20 Euro meine Flugbuchung nicht riskieren. Letztendlich hättest Du beim Buchen besser aufpassen sollen was Du noch an Zusatzleistungen buchst. Seh's als Lehrgeld für künftige Buchungen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • rolloer
    geschrieben 1470418424000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Domino27

Hallo, danke dir.  Hab schon aufgepasst, aber iwie is man halt immer etwas unter Zeitdruck und dann übersieht man das kleingedruckte....

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1470421765000

Bitte nutze den verlinkten Thread, hier schließe ich ab. 

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!