Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Habe im Dezember 2015 meine Flüge wie folgt bei Airberlin gebucht 02.05.16 Düsseldorf - Cancun und am 12.05.16 von Cancun nach Berlin. Gestern hat mich Airberlin informiert, das mein Rückflug auf den 14.05.16 geändert wurde. Ein Telefonat mit Airberlin ergab das der ursprüngliche Flug nicht mehr verfügbar ist und ich nur am 14.05.16 oder schon am 09.05.16 zurück fliegen kann, oder den ganzen Flug kostenlos stornieren kann. Da ich meinen geplanten Urlaub nicht verkürzen möchte, habe ich für 2 Tage mein Hotel nachgebucht, was mich nun 524 Euro zusätzlich kostet. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass Airberlin die Kosten für die zusätzliche Übernachtung nicht übernehmen wird. Habe meine Forderung trotzdem schriftlich an Airberlin geschickt und bin auf die Antwort gespannt. Habe die Flüge und das Hotel nicht als Pauschalreise gebucht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen was eine Kostenerstattung betrifft?