• chrisale
    geschrieben 1452677499000

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich dem Flughafen in Bangkok. Es geht um folgendes:

Wir fliegen mit Qatar im März nach BKK. Dort reisen wir ein, bleiben 2 Tage und fliegen dann mit Vietnam Airlines weiter nach Hanoi und sind dort 3 Wochen unterwegs. Am Ende des Trips fliegen wir wieder mit Vietnam Airlines nach BKK. Jetzt gibt es aber ein "Problem":

Wir fliegen dann wieder mit der Qatar Airways nach Europa zurück. Wir kommen aber von Saigon mit der Vietnam Airlines nach BKK. Die können dementsprechend unser Gepäck nicht bis nach Europa durchchecken.

Ist es jetzt möglich, innerhalb des Transit Bereichs das Gepäck zu bekommen um dann NEU bei Qatar einzuchecken?

Oder muss ich durch die Immigration (also quasi Einreise nach Thailand) um zu meinem Gepäck zu kommen um dann neu einzuchecken und wieder durch die Immigration um dann weiterzufliegen?

Darf ich überhaupt nach 3 Wochen wieder nach Thailand einreisen?

Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich ausgedrückt und es kann mir dabei jemand helfen!!

Danke!!

LG

Chris

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1452681737000

Nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread im Bangkok-Forum um Dich entsprechend zu informieren.

• chrisale
    geschrieben 1452682920000

curiosus:

Nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread im Bangkok-Forum um Dich entsprechend zu informieren.

---------------------------------------------

äh ja ... :disappointed:

ich nutze was ich bis jetzt gefunden habe ... aber das was ich bis jetzt gefunden habe, nutzt mir in meinem sonderfall nicht wirklich was... weil mein gepäck nicht bis zur final destination durchgecheckt ist.

ich bin mir sicher, es ist schon jemand in so einer situation gesteckt und kann mir weiterhelfen.

den link vom BKK flughafen hab ich schon gesehen: www.suvarnabhumiairport.com/en/969-international-to-international-no-boarding-pass

aber da wird nicht darauf eingegangen, was mit dem gepäck passiert?

ich bin für jede konstruktive hilfe sehr dankbar... :kuesse:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1452687026000

In diesem Thread solltest Du es eruieren bzw. thematisieren.

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1452694426000

@curiosus, danke für die Verlinkung.

da @chrisale den richtigen Thread gefunden hat,

mache ich aus Gründen der Übersicht hier zu.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!