Ich habe über Schauinsland einen Flug im September von Stuttgart nach Marsa Alam gebucht. Alle Flüge nach Marsa Alam wurden von Tuifly ersatzlos gestrichen, die fliegen einfach nicht mehr. Von Schauinsland wurde mir jetzt angeboten mit Airberlin von Nürnberg nach Marsa Alam zu fliegen, was für mich unzumutbar ist, da definitiv weder Bus noch Zug, mich ohne längeren (5 - 7 Stunden) Aufenthalt auf dem Flughafen, dort hinbringt.
Jetzt wäre ich ja bereit nach Hurghada zu fliegen, soll aber 100,- € Aufpreis bezahlen und noch 50,- € für den Transfer.
Habe für den Flug Stuttgart Masa Alam 429,-€ bezahlt der Flug mit sunexpress kostet 479,- und dann soll ich noch Umbuchungsgebühren bezahlen.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Wie sind denn da meine Rechte, kann ich die Fluggesellschaft haftbar machen meine entstandenen Mehrkosten zu tragen, denn es ist ja definitiv keine Höhere Gewalt Schuld dass sämtliche Flüge storniert wurden.
Auch die Situation im September in Ägypten lässt sich ja wohl heute noch nicht absehen und kann nicht als Grund genannt werden.
Danke für eure Antworten