• Rene Dentz
    geschrieben 1177018382000

hi..

kennt sich einer von euch in physik aus?

ich muss mich nämlich für die schule über homogene oder/und isotropen körpern informieren...

kann mir einer von euch vielleicht etwas darüüber sagen?

ich find im i-net nix gescheits..

vielleicht is ja einer von euch physiklehrer oder ein genie :D

• HABIBIGIRL
    geschrieben 1177157043000

HOMOGEN:

Eine über einen betrachteten Bereich gleichmäßige und einheitliche chemische bzw. physikalische Eigenschaften aufweisende Substanz wird als homogen bezeichnet. Homogene Substanzen bestehen aus einer Phase.

Homogen bedeutet nicht, dass nur eine einzige Komponente vorhanden ist; eine Lösung von Kochsalz in Wasser z. B. ist homogen, da die Verteilung gleichmäßig ist.

Also mehr weiß ich net.

Hihi hab Physik nämlich abgewählt in der Schule und bin total froh ,dass ich mit so nem scheiss nimma meine Zeit verschwenden muss. :D

• Rene Dentz
    geschrieben 1177169659000

Ach du Glückliche!!!

Ich raffs immer noch net wirklich aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1177171769000

Hallo Rene,

homogene Körper sind gleichmäßig aufgebaut, bestehen also aus einer regelmäßigen Anordnung von Atomen und können anisotrop oder isotrop sein.

Isotrope Körper haben in alle Raumrichtungen die gleichen physikalischen Eigenschaften. Beispielweise sind die Kristalle des kubischen Systems immer isotrop, so z.B. Steinsalz, Pyrit und Diamant.

Hoffe mal, daß das verständlich erklärt ist. Sonst melde Dich per PN. ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1177181770000

@'frische luft' sagte:

nimm doch die frische Milch, die ist pasteurisiert und homogenisiert.

...aber nicht isotropisiert... ;) :D

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1177185237000

...melkst Du Kühe nur bei Frost? ;) :laughing:

Wie Du selber nochmals zitiertest, geht es um Körper und demnach um feste Materie. Sonst wäre die Frage ja allgemein nach Stoffen, also auch nach Flüssigkeiten, Gasen oder Plasma gewesen... ;) :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1177444896000

Danke für Deine Hinweis aus einem anderen Thread, damit dürfte sich dann wohl die Beantwortung weiterer Fragen von Dir erübrigt haben...

@'Rene Dentz' sagte:

wenn mir fragen gestellt werden muss ich nicht drauf antworten..ich hab die frage gestellt und ich möchte nur ne antwort..ich will dann auch nciht auf andere fragen antworten...und auserdem..ich muss nicht jedem antworten der mit geschreiben hat..oder!?

ich bin im forum da und so sonst nicht...anderes will ich garnicht wissen!...ich werd nicht drüber nachdenken über die pn´s weil die mir eigentlich egal sind...ich will nur antworten auf die ich auch gefragt habe und ich will keine fragen!.ich hab im forum ne frage und ihr KÖNNT sie beantworten...müsst aber nicht!...fertig

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!