• AirAlbatros
    geschrieben 1157713886000

Hallo Ich fliege nächsten März auf die Malediven und will viel viel schnorcheln. Habe aber dazu paar fragen oder brauche tipps

Reicht ein t-shirt zum tragen ?

Welche Unterwasserkamera würdet ihr mir empfehlen ? sollten auch preislich ok sein

Was sollte man beim schnorcheln alles beachten ?

und weitere tipps wären nicht schlecht

• birste
    geschrieben 1157723571000

Hallo,

ich würde sagen ,im Großen und Ganzen reicht ein T-shirt, wenn Du allerdings sehr lange im Wasser bleibst, wirst Du Dir trotzdem die Bein verbrennen. Ich rate Dir zu einem dünnen Tauchanzug.

Das mit der Unterwasserkamera ist natürlich eine Preisfrage. In unserer "Anfangsschnorchelzeit" hatten wir ne normale Kamera mit Unterwassergehäuse, mitlerweile fotografieren wir digital. Schau doch mal bei Ebay, da gibts oft günstige Angebote in sachen UW-Foto !

Ansonsten solltest Du beachten, daß man nichts berührt! Du kannst mit einem Griff oder Flossenschlag soviel kaputtmachen! Und so ein Riff braucht doch sehr lange um zu wachsen. Aufs Riffdach stellen, geht auch gar nicht! Denn wenn das jeder macht, brauchst Du innerhalb kürzester Zeit kein Riff mehr "beschnorcheln", weil nämlich wirklich alles tot ist.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

Gruß

Birgit

• Cynthia
    geschrieben 1158802850000

Hallo AirAlbatros,

ein T-Shirt und eine dünne Radlerhose oder Leggings reichen völlig. Ich selbst hab auch darauf meist verzichten können, da ich eine Top-Sonnencreme entdeckt hab; Sundance Sportgel, aus dem DM-Drogeriemark. Da sollte man aber keine allzu sonnenempfindliche Haut haben, und keine Stelle an seiner Rückseite vergessen einzucremen.

Gruß CV

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1158831095000

@AirAlbatros:

...zur Frage nach T-Shirt beim schnorcheln gibt es hier einen Thread.

Tipps zu Unterwasserkameras findest Du hier und hier.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

• johann1
    geschrieben 1160054968000

habe digi-kamera pentax optio wpi, 6mio, wasserdicht (zum schnorcheln optimal) ca.€ 250,-

habe schon in der dom.rep. und sharm el sheik uw-fotos gemacht.

bin sehr zufrieden.

lg dibi

dibi
  • uli2005bv
    geschrieben 1160416566000

Reicht ein t-shirt zum tragen ?

Reicht, ideal ist Lycrashirt wie beim Surfen da dieses nicht anfängt zu walen soabeld du im Wasser bist. EIn leichter dünner Anzug wäre auch gut. Beides bei Ebay zu finden oder im Surfshop.

Nicht nur die Sonne ist so ein Punkt, sobald du an den Riffen bist Kann es sein das innerhalb der Schwebstoffe im Wasser auch vereinzelt Qualen/Polypen dabei sind, zwar selten aber einen Stich vergisst du nicht so schnell.

Was sollte man beim schnorcheln alles beachten ?

Nichts anfassen, die Malediven und deren Korallen sind wie alle Tauchspots der Welt schützenswert. Sollte die Taucherbrille anlaufen, reispucken, verreiben und einfach auswässern.

Sich nicht von den angenehmen Temperaturen täuschen lasssen, eine Unterkühlung passiert schnell, dein Körper hat nunmal 37 Grad und nicht 29 :-) Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!