• da_girl2005
    geschrieben 1184933188000

hallo ihr lieben,

es ist zwar noch etwas früh aber da ich bis auf einemal mit der schule skifahren war und damals alles für uns organisiert wurde kommen nun ein paar fragen auf.

wir würden gerne nach österreich aber ein genaues skigebiet wissen wir noch nicht. vielleicht hat da jemand tips? dann würde mich interessieren was an übernachtungskosten anfällt sind 4 leute .....ist da ein ferienhaus billiger wenn man des am schluss teilt?

wieviel fällt an kosten für skipass (wenn man das so nennt) an und ausleihen von der ausrüstung...wo ich schon bei der nächsten frage bin: ski habe ich super mega schnell gelernt und konnte es richtig gut ,aber snowboard würde mich sehr reizen. ist dies ratsam bzw schwer zu erlernen. will ja net 4 tage lang nur auf babyhügeln fahren und was kostet so eine schule ?

es wäre super wenn ein paar fragen beantwortet werden können.....!!! also schonmal DANKE :-)

ciao ciao und liebe grüße

• sonnenleni
    geschrieben 1185363959000

Hallo,

also ich würde euch vorschlagen in die Skiwelt Amade zu fahren. Da gehören mehrere Skigebiete zu, in denen man allen mit einem Skipass fahren kann. Ein Skipass kostet für 6 Tage um die 180 € pro Person.

Ich war bisher in Großarl und in Bad Hofgastein, beide Skigebiete gehören zum Verbund Amade und sind sehr schön!

Als Unterkunft würde ich euch eine Ferienwohnung empfehlen, dass wäre wahrscheinlich für 4 Person am günstigten. Ebenso kann man in einer Pension sehr gut wohnen, hat den Vorteil, dass man immerhin Frühstück bekommt, dafür ist der Nachteil, dass man keine Möglichkeit hat sich abends etwas selber zuzubereiten.

Teilweise bieten die Hotels (mit Halbpension) gute Pauschalpreise (Unetrkunft + Skipass) in bestimmten Wochen an, das lohnt sich meistens auch sehr.

Ich hoffe, ich konnte damit schon etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße,

sonnenleni

• mamamima
    geschrieben 1185443559000

Hallo,

wir sind die letzten Winter ins Stubaital gefahren.

Schau doch einfach mal auf "www.stubaital.de" nach.

Unsere Kinder haben dort schon 3 Skikurse gemacht und es hat Ihnen sehr gut gefallen.

Bucht Euch doch einfach eine Ferienwohnung, das kommt billiger und Ihr könnt frei entscheiden, ob Ihr die Verpflegung selbst macht oder ob Ihr zum Essen geht.

Ich hoffe, dass ich Euch weiterhelfen konnte.

Grüsse

Marion

PS: Für den 6-Tages-Skipass haben wir 160,00 € bezahlt.

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • panguitch
    geschrieben 1186852184000

Hallo

snowboarden soll recht leicht erlernbar sein. Ich empfehle aber trotzdem, eine 1wöchigen Skikurs zu buchen. Die Verletzungsgefahr ist sehr groß. Mein ältester Sohn hat mit 3 Jahren skifahren gelernt und ist bis 15 Jahre immer in einen Skikurs gegangen, er kann also wirklich skifahren. Als er snowboarden ausprobieren wollte, haben wir in aus Sicherheitsgründen auch in einen Snowboardkurs geschickt. Er hat in einer Woche erheblich mehr gelernt. Da einzige Problem dabei ist natürlich der Preis. Aber man könnte auch mal über 1 oder 2 Tag Kurs nachdenken....

Die andern beiden Empfehlungen zu den Skigebieten sind sicherlich sehr gut. Jerzens ist noch recht günstig, ist nicht so groß, aber könnte auch Euren Erwartungen entsprechen. www. jerzens.at

Generell sind halt Skigebiete mit weniger Pisten beim Übernachtungspreis und Skipass günstiger.

Viel Spaß,

Elke

Schöne Reise!
  • Gertrud40724
    geschrieben 1186937804000

Hallo,

wir haben damals als Anfänger die Erfahrung gemacht, dass ein kleines Skigebiet Vorteile bringt.

- Man fährt als Anfänger sowieso kein Riesengebiet ab, dafür fehlt die Schnelligkeit und die Erfahrung.

- Auf vertrauten Pisten gewinnt man an Sicherheit.

- Es ist nicht so voll und es sind meist nur Skifahrer mit wenig oder gar keiner Erfahrung unterwegs (Ihr kommt Euch nicht so "Blöd" vor).

- Der Skipass und die Unterkunft ist preiswerter.

Wir bevorzugen Hotels. Ihr setzt Euch morgens an den gedeckten Tisch und müßt nicht vor der Abfahrt zur Skischule noch Brötchen holen und schmieren und abwaschen. Am Abend müsst Ihr Euch nicht erst in die dicken Schuhe und Jacken werfen und zusehen dass Ihr irgentwo einen Tisch bekommt. Oder nach dem Skilaufen noch fürs Abendessen einkaufen und kochen.

Wenn Ihr nicht gerade auf die Ferienzeit angewiesen seit, gibt es von den Reiseveranstaltern oft günstige Komplettangebote.

Gruß

Gertrud

• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1186938278000

Hi da_girl,

also wenn ihr absolute Winterurlaubsneulinge seid, empfehle ich euch auch ein kleines Skigebiet. Top Favorit ist da bei mir St. Jakob im Defreggental/Österreich. Absolutes Schneeloch, könnt ihr fast sicher sein das es dort keinen Schneemangel gibt (siehe letzten Winter, dort lag aber welcher) lustige Atmosphäre im Ort, gibt sowohl sehr gute Hotels als auch jede Menge Appartments, ganz süsse Hütten auf dem Berg, ist einfach relaxed.

Ich mein die hätten so um die 50km Piste, für Anfänger also superideal und übersichtlich. Und die Preise sind dort auch noch im Rahmen, verglichen mit dem Rest von Österreich.

LG

• henrik1970
    geschrieben 1187280599000

Hallo,

nach vielen Jahren des "Herumreisens" beim Skifahren haben wir uns nun mehr oder weniger auf das Zillertal bzw. das damit verbundene Königsleiten festgelegt.

Im Zillertal selbst wohnt man recht gut beispielsweise in Zell a.Z., wenn man es etwas ruhiger mag. Ausserhalb (ca. 1km von der Gondel entfernt) gibt es da einen sehr netten ***Ferienhof mit Sauna, supernetten Eigentümern und Doppel- bzw. 3-Bettzimmern sowie Ferienwohnungen). Such einfach mal im Internet unter HOCHFELDHOF.

Wenn Ihr mehr "Trubel" braucht, seht Euch mal Mayrhofen an - Wir waren ein paar mal Abends da, da geht auch fuer junge Leute noch abends der Punk ab.

In Koenigsleiten, ein Almdorf (gehört ebenfalls zum Skigebiet um Zell), hat es den Vorteil, dass man da bereits im Skigebiet wohnt und sich die taegliche Auffahrt spart, da der Lift direkt vor der Nase abgeht. Ist zwar etwas teurer zum Wohnen, aber dafuer nahezu schneesicher.

Und ganz im Notfall kann man bei fehlendem Schnee mit dem Skipass auch auf dem Hinthertuxer Gletscher fahren gehen.

Skipass fuer 6 Tage kostet ca. 175,- EUR, Skischule ca. 125,- für 4 Tage bzw. 140,- für 6 Tage. Das Leihen von Ski dürfte etwa so auf 110,- / Woche incl. Stiefel kommen, ist aber davon abhängig, welche "Kategorie" an Ski Du leihst (TOP-Renn-Ski evtl. etwas teurer).

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen

Gruss

henrik1970

*Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben* (Bertrand Russel)

• Skiglubberrer
    geschrieben 1187885548000

Hallo, ich würde als Anfänger ein kleineres Skigebiet benutzen z.B. Ötz - dort habe ich Skifahren gelernt, auch Jerzens, Kappl oder Krimmel sind dafür gut geeignet. Für eine Woche Skifahren muß man mindestens 600€ rechnen , Servus :p

FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!