Hi,
ich spiele mit dem Gedanken zur Freiwilligen Feuerwehr bei uns in der Stadt zu gehen.
Hat irgendjemd Erfahrungsberichte postiver oder negativer Art über Freiwillige Feuerwehren????
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken zur Freiwilligen Feuerwehr bei uns in der Stadt zu gehen.
Hat irgendjemd Erfahrungsberichte postiver oder negativer Art über Freiwillige Feuerwehren????
@katze2ooo sagte:
carsten wismar hilft dir weiter
gruss
und wie erreicht man den hier im forum??? <- hab das noch nie versucht über namenssuche...
einfach nach oben scrollen
Erweiterte Suche
danach auf Autor
dann cartsen wismar eingeben, so hast du alle beirtäge von ihm
oder schicke ihm eine pn
hi, oder du musst n augenblick warten.........bei feuer kommt er angerannt
Hi Sixpack,
Die FFW hat Vor und Nachteile.
Vorteile:
Man hat viel zu lachen, wenn es ein lustiger Haufen ist. In der Regel sehr gute Gemeinschaft, jeder hilft jeden. Das gilt auch in der Regel für das Privatleben, wenn etwas wie Umbau oder Umzug ansteht.
Es gibt Feste zu feiern,
Die FFW ist gerne gesehen, außer wenn es brennt:-)
Außerdem macht man was sinnvolles und hilft den Menschen.
Nachteile:
Man muss Freizeit opfern für Einsätze, Übungen, Veranstaltungen usw.
Und wer als erstes um Unfallort ist, hilft in der Regel auch als Erster.
Blutige Verletzte aus Autos bergen...
Zugunglücke...
Brandopfer usw.
In der Regel wirst Du aber als "Neuer" nicht in die erste Reihe geschickt, außer es wird wirklich jeder Mann gebraucht.
Ich bin zwar nicht bei der Feuerwehr, mache aber beruflich auch so was in der Richtung, darum kenne ich mich ein wenig aus:-)
Auf alle Fälle ist es kein Fehler und wenn es wirklich nichts für Dich ist, aussteigen kannst Du immer noch, trotzdem soll der Entschluß schon reiflich überlegt sein.
Grüßle vom Franzi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!