• plissken90
    geschrieben 1456131493000

Schönen guten Morgen zsm.,

ich habe eine kurze Frage, ich verstehe die Funktion einer Rücktrittsversicherung nicht ganz. Klar, wenn man Krank ist bekommt man den kompletten bzw. 90% von seinem bezahlten Geld zurück. Bekommt man das nicht bei jedem Attest ?

Dann steht auf meinem Anzahlungsbrief:

Reserücktrittsversicherung abschließbar bis max. 30 Tage vor Abreise

Drei Fragen:

1. Wenn ich die Anzahlung garnicht begleiche, was kann passieren bzw. was für Kosten kommen auf mich zu ?

2. Wenn ich anzahle und 60 Tage vor Antritt der Reise mir überlege nicht zu verreisen, wie viel Prozent muss ich trotzdem zahlen ? Bzw. ich habe etwas von Stornogebühren gehört, wie hoch sind die ? Diese sind doch bestimmt abhängig, wann ich das mache ?

3. Wenn ich mir überlege die Reise doch nicht anzutreten am 40 Tag vor der Abreise, dann schließe ich einfach die Versicherung ab und bin raus ? Oder muss man immer ein ärztliches Attest haben ?

MfG

• Kourion
    geschrieben 1456134570000

Willkommen im Forum.  ;)

Fragen zur Reiserücktrittsversicherung solltest du vielleicht in einem anderen Thread stellen:  Guckst du hier

Der Thread ist zwar schon älter, wird aber durch dein Posting aktualisiert und nach oben geholt. Kopier doch dein Posting dort hinein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!