• silac
    geschrieben 1223285940000

Hi Folks

Wir planen mit unserer Damenmannschaft im März 2009 ein Fussballtrainingslager durchzuführen. Dies soll 5 Tage/4 Nächte dauern. Super wäre wenn man es mit eigener Anreise machen könnte.

Domizile: Schweiz / Deutschland / Italien

Teilnehmer/Innen: ca. 16 + 2 Betreuer

Kann mir jemand einen Tipp geben??

Wer Rechtsschreibefehler findet darf sie behalten. =)
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1223298711000

Bin mir nicht so sicher über die 'eigene Anreise', aber mit von den besten 'Facilities' die ich kenne gibt es in NOVO SANCTI PETRI (Andalusien/Spanien). In dieser Anlage gibt es 4 Fussballplätze, die überwiegend zu den Hotels gehören, und wo alles was 'Rang und Namen' hat vorbeischaut: deutsche Bundesligavereine, spanische Nationalmannschaft, ich glaube sogar die deutsche Damen-Nationalelf, etc., etc.

Alles Top-Hotel, Top-Anlagen. Top- Facilities, auf Fussballer (und andere Sportler) eingestellt.

Vielleicht eine Nummer 'zu gross', bzw. zu weit für Euch?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Travel-Fan
    geschrieben 1223305652000

Deutschland = Tegernsee, genauer gesagt Rottach-Egern.

Da war der FC Bayern auch immer, daher kann es so schlecht nicht sein :laughing:

Bekannte von mir fliegen ins Trainingslager immer in die Türkei - und sind immer begeistert.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1223310514000

Es stellt sich zunächst die Frage, welche Ansprüche ihr stellt und welches Budget a Person zur Verfügung steht.

Könnt ihr das verlässlich beantworten ?

Beispiel:Hotel 5* oder "Sportlerheim"?

Wenn hier Ratschläge erfolgen wie Spanien helfen die nicht, weil ihr möglichst in eigener Regie anreist und ihr 4 Tage vor Ort sein wollt.

Mit dem PKW nach Spanien und zurück für 4 Nächte ?

Das Ziel Rottach-Egern am Tegernsee ist mir bekannt, hierzu sollte aber zunächst das Budget klar definiert sein.

Letzte Frage, die bezüglich der eigenen Anreise wichtig ist, von wo erfolgt die Anreise? Von Hamburg, Schwerin, Stuttgart, München oder Regensburg ?

So wie ich den Beitrag lese, eher Süddeutschland.

Der besten Tipp erhaltet ihr von einem guten Fußballverein, der Erfahrung mit Trainingslagern hat. Abhängig von eurem Budget, müsst ihr dann bei einem Verein aus der 1/2/3 Liga, der RL, Verbands oder Landesliga anfragen.

Es gibt auch einige Spezialanbieter (auch für Italien, Austria, Kroatien uvm).

Hier bevorzugte Destinationen (Wintertraining) von diversen Vereinen.

1.Bundesliga: Dubai (Bayern München), viele in der Türkei, Mallorca, Spanien Festland.

2.Bundesliga: ebenso viele in der Türkei (z.B. Sirene, Belek)

3.Bundesliga: Türkei, Türkei und Mallorca

RL und tiefer: Mallorca, Deutschland (Oberstaufen, Crailsheim, Braunschweig, Grassau und viele mehr.)

Schweiz ist in der Regel für Vereine der unteren Ligen zu teuer.

Am Gardasee gibt es ein Zentrum mit 15 Naturrasen und 2 Kunstrasenplätze.

Also es gibt sehr viele Möglichkeiten, liefert mehr Fakten. Helfe auch gerne weiter.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1223369225000

frag doch mal beim Verband nach

aber du solltest schon erst definieren, welches Budget euch zur Verfügung steht.

Waltersbühl oder nat. Ruit sind klasse.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1223727826000

Man gibt sich Mühe, führt ansatzweise Ideen auf, bietet weitere Hilfe an.

Feedback 0,0, nah gut.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Erkokrit
    geschrieben 1224161865000

Hallo,

ich habe den Artikel zwar nicht verfasst, aber ebenfalls das gleich Interesse.

Wollen ebenfalls Mitte Februar in ein 3-4 tägiges Trainingslager mit einer Herrenmannschft. ca. 25 Personen plus 3 Betreuer.

Eigene Anreise würden wir auch organisieren. Flugreise wäre auch kein Problem. Sind ein Verein aus Ulm, also Flüghäfen Stuttgart, Memmingen und München wären möglich.

Der Termin sollte möglichst über Wochenende stattfinden. DO-So oder so.

Budget wäre so ca. 200 -250 € pro Spieler. Ist das realistisch ?

Bin für jeden Tip dankbar. Werde mich auch bei weiteren Fragen gerne melden

Gruß erokrit

• BirgitKoehler
    geschrieben 1229983460000

Vielleicht probiert Ihr es mal bei Oli im Kickinside in Crailsheim.

Gruß Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!