• Kaetzchen2007
    geschrieben 1178215140000

Haaallooo :D

Brauch mal euren Rat.

Was würdet ihr einem 13-jährigen Mädchen zur Konfi schenken?

Zu ihr:

steht auf Hip Hop, Schminke, Klamotten...

Sollte nicht zu teuer sein, da es nicht für meine eigene Tochter ist :D :D *grins* ;)

Hoffe, dass ich bis spätestens heute Abend viele Ideen erhalte (muss morgen schon los!)

danke

liebe grüße

• carstenW.
    geschrieben 1178217485000

@Kaetzchen

wie wäre es mit einem Gutschein oder Geld. Ist eigentlich recht gängig, zumal dann die betreffende Person selbst das kaufen kann was sie mag.

LG

• HABIBIGIRL
    geschrieben 1178218073000

Tja klingt zwar langweilig aber das Beste ist und bleibt wohl immer noch Geld....... ;)

Damit kann sie dann genau das kaufen,was sie sich wünscht!

Wenn ich mich so an meine Konfirmation zurück erinnere muss ich ehrlich sagen, dass ich ziemlich geldgierig war und jedes mal wenn jemand mit etwas aderem kam(war natürlich nur gut gemeint :()war ich ziemlich genervt.Aber so ist man halt nun mal mit 13.

Aber wenn du ihr wirklich nicht einfach nur Geld schenken willst dann kauf ihr doch einfach zusätzlich Lippglos oder Kajal.

Das ist nicht so teuer und sieht aber besser aus als nur Geld...

Von Klamotten würde ich abraten die passen meistens eh nicht und müssen wieder umgetauscht werden! :disappointed:

Auch von einem CD-Kauf würde ich eher abraten.

Wei wärs denn ganz einfach mit einem Gutschein von H&M,Müller oder Media Markt.

Da kann sie sich dann ihre Klamotten oder eine CD selbst raussuchen! :D

Ach ja so weit ich weiß gilt in diesem Alter immer noch: umso mehr umso besser ;)

Kauf doch am besten(wenn du meine anderen Ideen doof findest)viele kleinere und billigere Dinge als ein großes Geschenk.

Wie wärs mit lustigen Socken,nem Halstuch,Bilderrahmen,Haargummis,kleinen Duschgelfläschchen,was Ausergewöhnliches zum Naschen,ein Kalender und das alles in einen Geschenkkorb.

Ich weiß halt nicht was du dir preislich so vorstellst :?

Ps.:Hat sie schon eine Kreuzkette oder wie wärs mit

einem Kinogutschein???

• caribiangirl
    geschrieben 1178224632000

Hallo

Auch wenn Geld tatsächlich einfallslos ist, trifft es aber die Freude am meisten ;).

Gerade in dem Alter haben die Jungs und Mädels so viele Wünsche.

Kann mich noch gut an meine Konfirmation erinnern und bekam, ausser Geld, auch Sachgeschenke wie Dinge für die Aussteuer ( Bettwäsche, Geschirr etc ). Das hat mich damals geärgert :disappointed:.

Später war ich natürlich froh drüber, als die erste eigene WHG geplant war ;).

Auch Geld kann man sehr fantasievoll verpacken.

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Holzmichel
    geschrieben 1178235669000

Hi Kätzchen,

ich habe damals vor 37 Jahren zwar meist Socken, Taschentücher Handtücher und vielen anderen "Popel" von den Dorfleuten bekommen - nicht allerdings von der näheren Verwandschaft, denn da hat`s schön "geklingelt" !

Und da habe ich mich am meisten gefreut!

Es ist ewig her, aber warum sollte man sich heute nicht darüber freuen ????

Auch wenn`s einfallslos, aber schenke Geld !!

Der Teenie braucht es wirklich !

Ev. auch einen Gutschein z.B. von der "Mehl-Macher-Drogerie", denn die haben auch viele Sachen was Teenies brauchen (von CD bis Poesiealbum ! ;) )

mit Gruss

Erwin

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1178310556000

Danke für die Tipps ;)

Habe jetzt einpaar Kleinigkeiten (Badeperlen, Duschgel, Schmuck...) und etwas Geld geschenkt.

liebe grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!