• chrisu79
    geschrieben 1277375343000

Hallo,

für meinen Aufenthalt im Sept in Hua Hin plane ich einen Golfkurs (Anfänger) zu machen. Golfplätze gibt es ja genug um Hua Hin. Hat jemand Erfahrungen mit den Golfplätzen rund um Hua Hin oder hat vielleicht sogar jemand einen Anfängerkurs gemacht der zu empfehlen wäre. Wie viele Tage braucht man ungefähr um so halbwegs einen Ball zu treffen?

• AntoniaW
    geschrieben 1277980248000

Für die Platzreife inkl. Praxis- und Theorieprüfung braucht es eine gute Trainingswoche. Ob aktuell solche Kurse in Hua Hin angeboten werden können, bin ich allerdings nicht sicher.

Hast Du denn schon einen Favouriten unter den Golfplätzen? Majestic Creek und Palm Hills sind landschaftlich top und dürften für Anfänger spielbar sein. Imperial Lakeview, Banyan, Kaeng Krachan, Springfield, Black Mountain sind für den Anfang vielleicht etwas heavy.

• Golf4U
    geschrieben 1278019709000

Wie viele Tage braucht man ungefähr um so halbwegs einen Ball zu treffen?

Also bei mir dauert´s jetzt schon mehr als 10 Jahre und ich habe immer noch nicht das Gefühl, den Ball richtig zu treffen :laughing: - aber Scherz beiseite. Hua Hin ist ein Paradies für Golfer, wie AntoniaW schon anmerkte, aber die Plätze sind eben auch gespickt mit Wasserhindernissen, Bunkern und und anderen Gemeinheiten. Also absolut nichts für Anfänger, obwohl hier niemand (!) nach einem Handicap oder einer Mitgliedskarte fragt. Nähere Infos zu den Plätzen findest Du z.B. hier. Anfängerkurse habe ich dort noch nie gesehen, genauso wenig wie einen Golfpro (Trainer). So etwas wird meines Wissens nicht angeboten. In der Nähe des Stadtzentrums gibt es wohl einen 9-Loch-Ultra-Kurzplatz mit Drivingrange, da könnte evtl. ein Pro zu finden sein. Dürfte dann aber auch an der Verständigung scheitern. Besser wäre es, hier in D einen Kurs mitzumachen und dann das Erworbene mit Frustausbrüchen in Hua Hin fortzusetzen. Jedes Jahr im August gibt´s i.Ü. das HH Golf Festival mit Preisen für das Greenfee, da bekommt man hier noch nicht mal ein Elektro Cart für. Aber auch im September ist es moderat mit den Preisen, kann aber auch aus Eimern schütten.

Bei Fragen und Hoteltipps für Golfer in HH einfach ne PN schicken...

Gruss

Uwe/Golf4U

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!