• taracat
    geschrieben 1191665729000

Hallo an alle Golfer im Forum,

wir suchen ein Ziel für Mitte Dezember, maximal 4-5 Flugstunden, nicht unbedingt Ägypten oder Dubai. Es sollten ein oder zwei Golfplätze in der Nähe sein ( Reisedauer nur 1 Woche ), optimal sollte das Hotel (5 Sterne )auf dem Golfplatz liegen.

Wer war im Dezember schon zum Golfen unterwegs in Europa. Mir schwebt Madeira, Zypern, evt. Portugal oder auch Andalusien vor. Aber im Reisebüro rät man wegen des unsicheren Wetters im Dezember von diesen Zielen ab und hat uns Ägypten empfohlen.

Freue mich auf Tipps.

Viele Grüße aus dem schönen Westerwald

Petra

• fritzdagmar
    geschrieben 1192795962000

Hallo Petra,

warum denn nicht Aegypten? Schau Dir doch mal den Golfplatz in El Gouna am Roten Meer an! www.elgouna.com

Sind von Deutschland aus nur ca. 4 - 5 Stunden zu fliegen. El Gouna ist ein huebsches kleines Staedtchen, das mehr an eine Hafenstadt am Mittelmeer erinnert als an Aegypten - sehr sauber, freundliche Menschen, keine aufdringlichen Verkaeufer etc.

Drei 5-Sterne Hotels liegen direkt in der Naehe bzw. haben Shuttle-Bus-Verbindung zum Golfplatz! Ausserdem ist man von allen Hotels aus in ca. 5 - 10 min im Ortszentrum bzw. am Hafen mit vielen kleinen Geschaeften etc.

Vorteil gegenueber dem Golfplatz in Soma Bay: hier kann man auch ausserhalb der Hotels etwas unternehmen.

Viele Gruesse aus dem sonnigen El Gouna

Dagmar

• taracat
    geschrieben 1192902007000

Hallo Dagmar,

vielen Dank für deine Antwort, wir haben jetzt eine Option für das Steigenberger, allerdings bin ich immer noch sehr unentschlossen, gerade nach der letzten Bewertung dieses Hotels mehr als je zuvor, da wir großen Wert auf eine gute Küche legen und nicht gerne vom Buffet essen, bleibt hier ja nur das Restaurant auf dem Golfplatz, dass zum Steigenberger gehört. Die beiden anderen 5 Sterne Hotels schneiden in punkto Küche in den Bewertungen auch sehr schlecht ab.

Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps wenn du dort bist.

Grüße aus dem sonnigen Westerwald

Petra

• taurusbiker
    geschrieben 1196175862000

Wie wäre es denn einmal mit Marokko? Ich habe gerade vor ein paar Tagen zwei Runden auf dem Platz in Agadir gespielt. Und auf dem Platz liegt das Tikida Golf Hotel. Schönes kleines überschaubares Hotel. :laughing:

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!