• Mangolicious86
    geschrieben 1456408688000

Wisst ihr, ob die Preise nochmal gut nach unten gehen, wenn man erst 2 Wochen vor Abflug bucht?

Wir wollen im April fliegen und wissen nicht, ob wir jetzt buchen sollten, oder 1-2 Wochen vorher..

Die Preise sind schon angestiegen, seitdem ich das letzte Mal vor zwei Wochen rein geschaut habe, daher würden wir eigentlich lieber bis kurz vorher warten und dann buchen, sofern die Preise nochmal runter gehen.

Bisher schweben uns das Dana Beach, Jungle Aquapark, Alf Leila, Jaz Bluemarine und Iberotel Coraya Beach vor.

Hat jemand Erfahrung mit super last minute? :D

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1456411491000

Buch dann wenn es passt, da die Preise tagesakuell sind in Zeiten der X-Veranstalter. Das klassische Last Minute gibt es so nicht mehr.

• Ingenbrand
    geschrieben 1456429072000

@Mangolicious86

Hallo und guten Abend,

mein Bauchgefühl sagt mir, daß die Preise tagesaktuell etwas fallen könnten.

Aber wenn einige Chartergesellschaften, wie jetzt passiert,nicht mehr Hurghada anfliegen, sollten z.B. die Preise anderer Gesellschaften nach oben gehen.

Aber ich bin kein Zocker.

Und der einzigste, der auf meinen Bauch hört, bin ich.

Und man soll nie den Gesichtspunkt außer acht lassen, buchst Du Bausteine oder Pauschal.

LG

Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • eva-maria
    geschrieben 1456436606000

@mangolicious86,

Das es sich bei den Preisen um Tagespreise handelt, wurde Dir schon gesagt. Es ist Deine Entscheidung bis zwei Wochen vor Urlaubsantritt zu warten. Du kannst Glück haben, aber u.U. ist Dein favorisiertes Hotel dann bereits ausgebucht. Und wie es dann mit den Flügen aussieht, wer kann das heute schon wissen. Ich wünsch Dir viel Glück, egal wie Du Dich entscheidest.

LG

Eva

eva
  • Florian80w
    geschrieben 1456486236000

Mangolicious86:

Bisher schweben uns das Dana Beach, Jungle Aquapark, Alf Leila, Jaz Bluemarine und Iberotel Coraya Beach vor.

Du könntest ebenso jemand fragen, welche Kursentwicklung die VW-Aktie bis April nimmt. Soll heißen: Prognosen, die sicher sind, gibt es nicht.

Du eurer Hotelauswahl und bezogen auf den anderen Thread: Jungle Aquapark und Alf Leila liegen 1 km vom Meer entfernt. Im Coraya hast du noch viel mehr als in Makadi das Promlem, dass da kein Strand ist, aber ganz viel bei Ebbe trockenfallendes Riffdach. Nehmt das Dana Beach.

• Sunny1506
    geschrieben 1456490154000

@mangolicious86

Also, wenn sich diese Frage für mich stellen würde.....ich würde warten. Ich glaube, nach meiner Glaskugelvorsage, dass die Preise zumindest noch bis April im jetzigen Preissegment bleiben werden. Weiter nach unten ist ja auch kaum vorstellbar. So gesehen, könnte man sicher auch schon jetzt buchen, möchte man ein bestimmtes Hotel haben. Obwohl ich auch hier nicht annähernd an Auslastung der gewünschten Hotels in näherer Zeit glaube. Jedoch ist mir im Moment viel zu viel Unruhe bei den Flügen bezüglich Änderungen der Abflughäfen, Uhrzeiten, Zusammenlegungen etc. Ich würde daher zur Zeit Ägypten nur kurzfristig buchen. Letzendlich kannst du das nur selbst entscheiden.

Sicher ist nur eines.....sicher ist nix! ;)

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Florian80w
    geschrieben 1456520428000

Sunny, völlig richtig gesagt. Aber bevor man über Angebote und Preise spekuliert, sollte man ziemlich genau wissen, wohin genau man reisen will. Dazu hat Mangolicious im anderen Thema (starke Ebbe) einiges gefragt, Antworten bekommen, und nun sucht sie sich drei Hotels aus, die absolut gegen das Wunschprofil sprechen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1456522291000

Und da die Hilfe bei der Suche in mehreren Threads einfach nur müßig ist, empfehle ich auch hier, den Thread zur Suche nach den schönsten Sandstränden (zu finden im Wohin-Thread klick, der immer der erste Weg bei Unschlüssigkeit sein sollte). Wobei schöner Sandstrand und die genannten Hotels nicht passen. Daher noch einmal recherchieren und an einen geeigneten Suchthread anhängen.

Ist ein Hotel gefunden, geht es im Hotelthread weiter. Dazu kannst Du auch die Preise/Angebote beobachten. So allgemein wie jetzt gefragt, kann das niemand beantworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!