Hilfe!!!!! Flugtickets - Holidaycheck, Vtours.... :-( nicht da- Flug geht in 6 Tagen

• kforab
    geschrieben 1157469570000

Hallo!

Ich habe am 18.8.06 eine Reise für 2 Personen über Holidaycheck nach Ägypten gebucht.

Am 20.8. bekam ich per Email die Hotelcoucher und Transfervoucher. Flugtickets sollten per Post kommen....

Mitte vergangener Woche rief ich zuerst bei Holidaycheck und dann beim Reiseveranstalter der Reise, Vtours, an und bemängelte dass die Flugtickets auf dem Postwege noch nicht eingetroffen sind. Man riet mir noch zu warten.

Samstag rief ich wieder bei Vtours an und sie versprachen, noch ein Duplikat der Tickets per Post zu schicken.

Gestern rief ich nochmals an und man sagte mir dass die Flugticketkopie soeben an mich verschickt wurde.

Eine Info meiner Post in Linz/Österreich ergab, dass es mindestens eine Woche dauert bis die Tickets von Aschaffenburg/Vtours bei mir einlangen werden.

Daher rief ich heute nochmals bei Vtours an - sie veträösteten mich aber abermals....

Dann rief ich bei Holidaycheck an und diese informierten sich (siehe Email unten) nochmals bei Vtours und vertrösteten mich auf Freitag indem sie mirn ein Email sendeten.

Nun zittere ich um den Mitflug...

Frage an euch: Was kann passieren sollte ich ohne Tickets in Wien(von dort fliege ich) am Flughafen stehen?

Bitte um Hilfe!

LG

Klaus

Anlage: Email von Holidaycheck an mich:

Sehr geehrter Herr XXXX,

gerne haben wir für Sie bei Vtouts nochmals angerufen.

Eine Tickethinterlegung kann allerdings erst zwei Tage vor Abreise veranlasst werden, da Ihre Reiseunterlagen bereits an Sie in die Post gegangen sind.

Wir bitten Sie also die Post am Freitag noch abzuwarten. Sollte Ihre Flugtickets auch dann nicht angekommen sein, bitten wir Sie uns dann nochmals kurz in Kenntnis zu setzten, dmait wir die Hinterlegung dann für Sie veranlassen können.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

• mblu223
    geschrieben 1157470210000

Aber eigentlich steht es doch in der email!

Ich verstehe das so:

Die Tickets wurden per Post an Dich versandt.

Wenn die Tickets wirklich nicht mehr rechtzeitig bei Dir ankommen, dann meldest Du das am Feritag. Dann werden wiederum neue ausgestellt, welche direkt am Flughafen hinterlegt werden, du kannst sie dann dort am Schalter abholen.

Also mach Dir nicht so viel Sorgen, das wird schon alles klappen.

Schönen Urlaub!

Gruß

Marc

• Aal
    geschrieben 1157470756000

Hallo Klaus,

ich würde auch erst mal abwarten, ob die Tickets noch per Post kommen. Im "Ernstfall" werden die Tickets ja am Flughafen hinterlegt, scheint doch von Seiten Holidaycheck und Vtours alles geregelt zu sein!

Ich wünsche eine relaxte Anreise...

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Swimfan
    geschrieben 1157473174000

Alsi ich verstehe es genau so wie mblu223, warte einfach ab bis Freitag und wenn sie dann nicht da sind werden sie ja hinterlegt :)

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und erhol Dich gut:)

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • muecke1401
    geschrieben 1157488471000

Glaube mir, wenn deine Tickets am freitag nicht in deinem Briefkasten sind und du dich meldest liegen Sie

TATSÄCHLICH am Schalter am flughafen (am abflugtag)

mein Mann ging zum late night check in, kam nach hause und ich frage nach bordkarten etc.- hatten sie beide(Mann und check in-dame) vergessen. nach Anruf lagen die karten dann morgens am Schalter- haben sie dort abgeholt und los gings

Seh es locker-eine Erfahrung reicher-aber gut ausgehend!!!

schönen urlaub Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • kforab
    geschrieben 1157539195000

Naja ich sorge mich daher weil ich bis jetzt die Tickets immer SOFORT späterstens nach 1 Woche erhalten habe....

Und weil die AUA, die die Fluggesellschaft ist mir telefonisch gesagt hat, dass selbst wenn wir auf der Liste stehen ohne Ticket keine Beförderung möglich ist :-(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!