• Ohhhlaf
    geschrieben 1154001696000

Was habt ihr denn zu Hause gemacht, um die Hitze zu ertragen?

Die letzten beiden Nächte, habe ich z.B. auf dem Balkon übernachtet. In der ersten Nacht, konnte ich irgendwann gar nicht mehr liegen, dann hab ich in der Zweiten die Liege mit Decken gepolstert, war zumindest etwas bequemer.

War schon nen komisches Gefühl aus dem gemeinsamen Schlafzimmer auszuwandern.

Wie ging oder geht es Euch??? Gute Ideen sehr willkommen!!!

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • schnuggel1980
    geschrieben 1154002069000

Also, wir haben unser Schlafzimmer das ganze Jahr über im ausgebauten und bewohnten Keller. Dort ist es schön kühl. Die Leute, die eine Dachwohnung haben, tun mir am meisten Leid. Denn im Dach ist bekanntlich die größte Hitze.

Die Rollläden bleiben auf der Sonnenseite unten. Und ansonsten viel Eis, dann der Pool auf der Terasse, und viel kalt duschen.

Mein Mann macht seine Haare einfach nass, das kühlt den Kopf.

• herzing
    geschrieben 1154004322000

Hallo,

wir haben es immer kühl bei uns, auch im Schlafzimmer. Aber unsere Tochter, die unter dem Dach ihr Reich hat, hat nichts zulachen.

Am Samstag haben wir im Garten übernachtet. Mussten allerdings mitten in der Nacht umziehen, es hatte doch glatt leicht zu regnen angefangen.

Lieben Gruss

Marion

• caribiangirl
    geschrieben 1154007066000

Hallole

Trotz wir tagsüber im Schlafzimmer die Rollläden unten und das Fenster gekippt haben,sind ca 30 Grad in dem Raum :shock1:

Besser gesagt,die ganze Wohnung hat im Schnitt 30 Grad.Wir wohnen im ersten Stock,bekommen den "Dampf" aber nicht aus der Bude :disappointed:

Die Nächte werden zur Qual,obwohl der Venti direkt vor dem Bett steht.Leider ist es ein etwas betagteres Modell und brummt relativ laut,sodass das Einschlafen relativ lange dauert.Ohne diesen lauten Frischluftspender würde ich allerdings gar kein Auge zumachen.Die Idee,auf dem Balkon zu schlafen,kam mir auch schon.Leider hat es dort bei uns nachts auch noch gute 26 Grad,ohne ein frisches Windchen.Also,bleibt man eben im bequemeren Bett ;)

Wir haben auch schon die Methode,mit dem feuchten Laken am offenen Fenster ausprobiert,was leider garnix bringt.

Seit ein paar Tagen gehe ich jetzt vor dem Schlafen gehen noch kurz unter die lauwarme Dusche,trockne mich aber nicht komplett ab und das hilft ein kleines bisschen.

Tagsüber hüpfe ich des öfteren unter die kalte Dusche (die Haare bleiben nass) und das macht zumindest kurzfristig nen angenehmen Aufenthalt.

Ein Patentrezept gibts aber leider nicht :sad:

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1154008695000

[quote="Ohhhlaf"

War schon nen komisches Gefühl aus dem gemeinsamen Schlafzimmer auszuwandern.

Gruß, Olaf[/quote]

Hallo Olaf,

soll ja in manchen Ehen auch ohne Hitze den Kick geben ;)

Wenn nur einer nicht schlafen kann ist nat. dumm gelaufen :D

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • caribiangirl
    geschrieben 1154009397000

Schon die Vorstellung,eng zusammengekuschelt einzuschlafen würde mir den Schlaf rauben.Soviel Abstand,wie mein Mann und ich derzeit im Bett voneinander halten,könnte andere denken lassen,dass wir schon 80 Jahre zusammen sind

Bei dem Wetter macht ja nichtmal mehr die "Bettgymnastik" spass :disappointed:

Man würde ja förmlich zusammenkleben :shock1:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!