Hallole
Trotz wir tagsüber im Schlafzimmer die Rollläden unten und das Fenster gekippt haben,sind ca 30 Grad in dem Raum
Besser gesagt,die ganze Wohnung hat im Schnitt 30 Grad.Wir wohnen im ersten Stock,bekommen den "Dampf" aber nicht aus der Bude
Die Nächte werden zur Qual,obwohl der Venti direkt vor dem Bett steht.Leider ist es ein etwas betagteres Modell und brummt relativ laut,sodass das Einschlafen relativ lange dauert.Ohne diesen lauten Frischluftspender würde ich allerdings gar kein Auge zumachen.Die Idee,auf dem Balkon zu schlafen,kam mir auch schon.Leider hat es dort bei uns nachts auch noch gute 26 Grad,ohne ein frisches Windchen.Also,bleibt man eben im bequemeren Bett
Wir haben auch schon die Methode,mit dem feuchten Laken am offenen Fenster ausprobiert,was leider garnix bringt.
Seit ein paar Tagen gehe ich jetzt vor dem Schlafen gehen noch kurz unter die lauwarme Dusche,trockne mich aber nicht komplett ab und das hilft ein kleines bisschen.
Tagsüber hüpfe ich des öfteren unter die kalte Dusche (die Haare bleiben nass) und das macht zumindest kurzfristig nen angenehmen Aufenthalt.
Ein Patentrezept gibts aber leider nicht :sad:
LG Silke