Hallo, ich brauche dringend einge Infos.
Wer kann mir was über die Schneeverhältnisse im Gebiet um den Ort Hohentauern sagen?
Höhe 1274 -1800 m.
Bitte helft mir. Wir wollen nämlich schnell buchen.
Liebe Grüße
Angie
Hallo, ich brauche dringend einge Infos.
Wer kann mir was über die Schneeverhältnisse im Gebiet um den Ort Hohentauern sagen?
Höhe 1274 -1800 m.
Bitte helft mir. Wir wollen nämlich schnell buchen.
Liebe Grüße
Angie
Hallo Angie,
jetzt etwas über die Schneeverhältnisse im März sagen zu können grenzt an Hellseherei . Trotzdem, die Homepage von Hohentauern sagt "gepflegte Naturschneepisten", dass bedeutet keine Schneekanonen. Also hängt alles von der Wetterlage im März ab und wieviel es bis dahin geschneit hat. Letzte Saison wurde am 24. März 50 cm Schneehöhe am Berg und 30 cm im Tal gemeldet.
Gruß
Virginian
[quote=Virginian]Hallo Angie,
jetzt etwas über die Schneeverhältnisse im März sagen zu können grenzt an Hellseherei . Trotzdem, die Homepage von Hohentauern sagt "gepflegte Naturschneepisten", dass bedeutet keine Schneekanonen. Also hängt alles von der Wetterlage im März ab und wieviel es bis dahin geschneit hat. Letzte Saison wurde am 24. März 50 cm Schneehöhe am Berg und 30 cm im Tal gemeldet.
Gruß
Virginian
Hi, ich meinte auch nicht die vom nächsten Jahr, sondern die Erfahrungen der letzten Jahre.
Gruß
Angie
Hallo Angie,
buche! Wenn dort kein Schnee liegt, wo denn dann? Wir buchen auch immer 1 Woche Ski Urlaub und es klappt immer.
Wird schon - das schlimmst was passieren kann, ist dass es schneit und dafür keine Sonne da ist.
Ski heil!
Elke
Hallo Elke,
seid ihr denn auch nur auf 1200m?
Finde ich ein bisschen niedrig für März.
Gruß Angie
Hi, ich meinte auch nicht die vom nächsten Jahr, sondern die Erfahrungen der letzten Jahre.
Gruß
Angie
[/quote]
Hallo Angie,
die Einleitung der Antwort war natürlich nicht bitterernst gemeint
Gruß
Virginian
Hallo Angie,
was bringt es Dir, wenn Du Dich über die Schneehöhen der letzten Jahre informierst
Das ist doch in jedem Jahr aufs neue eine Wundertüte und aus den Verhälltnissen in den vergangenen Jahren kann ich doch nicht auf die im kommenden Winter schliessen.
Das wäre grob fahrlässig
Zur Errinnerung :
Es gab nicht wenige Meteologen und Schlaumeier, die haben aus drei Wochen Sonne im April, auf einen Jahrhunderstommer geschlossen. Was rausgekommen ist, haben wir gesehen
Hab mir das Gebiet mal angeschaut, kannte ich noch gar nicht. Ich denke nicht, dass es wichtig ist, wie hoch die Talstation liegt, dann zur Not ist halt die Talabfahrt etwas eingeschränkt. Aber das Gebiet hier geht nur bis 1.800m, das finde ich persönlich zu niedrig und es bietet keine Schneesicherheit.
Da dann doch lieber auf Gebiete ausweichen, die höher hinauf gehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!