Hallo,
ich hab hab hier schon mal nachgeschaut, die letzten Antworten waren aber von 2008.
Ich würde gerne wissen, gibt es Erfahrungen von Homosexuellen bzw Freunden eben solcher im Bezug auf Urlaub in Ägypten. Ich habe vor kurzem in der Zeitung (nach meiner Buchung) gelesen, dass das Oberste Gericht in Kairo entschieden hat dass Homosexuelle an der Grenze abgewiesen bzw abgeschoben werden dürfen. Erstens frag ich mich da, wie man jemanden seine Sexualität nachweisen möchte, da es auch "Burschikose" Frauen gibt die nicht Lesbisch und "Androgyne" Männer die nicht Schwul sind gibt. Zweitens würde ich gern wissen ob dass schon mal jemandem passiert ist- also dass er/sie an der Grenze aufgrund vermeintlicher Homosexualität abgelehnt wurde. Ich möchte noch dazu sagen, dass mein Mann und ich uns durchaus bewusst sind in welches Land wir fliegen und auch schon Urlaub in anderen Muslimischen Ländern - ohne Probleme gemacht haben. Wir sind generell nicht die großen Öffentlichkeits "Kuschler" , halten kaum Händchen und Küssen uns auch nicht ständig. Aber man merkt und wahrscheinlich schon an, dass wir zusammen gehören. Und wenn wir am Tisch sitzen und uns unterhalten wirken wir halt auch nicht wirklich wie Geschwister oder Freunde .... Wie jedes Paar auch. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.
Lg Manu