Hallo liebe Holidaychecker,
ende August geht es nun das zweite mal in diesem Jahr nach Hurghada, ins Dana Beach. Das letzte mal (im März) haben wir (meine Freundin und ich) die Umgebung bis auf 700m links und 700m rechts vom Hotel gar nicht erkundet - meiner Freundin war das anhupen und rüberbrüllen der Verläufer zu sehr zu nervig.
Nun möchte ich Sie dazu überreden in diesem Urlaub vielleicht doch nochmal einen Versuch zu wagen und brauche daher ein paar ehrliche Tipps von Euch.
1.) Wie kommt man am Besten, sichersten, stressfreisten und günstigsten von A nach B?
Mietwagen? Gibt es einen Shuttle-Bus? Taxi? Was kostet der Spaß? (pi mal Daumen)Worauf muss man achten?
2.) Ist Hurghada Downtown eine Reise für ein Pärchen um die 27 Jahre wert?
3.) An einem Abend muss mal Party sein - ich habe etwas von Ministry of Sound, Hard-Rock-Cafe etc. gehört.
Was ist Euer Tipp?
Was kostet der Eintritt? Getränkepreise?
Muss ich befürchten das meine Freundin (und ich dann auch) nach fünf Minuten keine Lust mehr hat? (Stichwort: Aufdringlich, Sicherheit etc.)
4.) Was gibt es sonst noch für Ausflugstipps in der Umgebung?
Diese "Trauminsel" von der alle reden - über welchen Anbieter buchen? Was kostet das? Überhaupt empfehlenswert?
Bei welchem Anbieter die Delphin-Tour buchen? Mogli?
Viele Fragen in einem Thread, aber vielleicht haben ja einzelne Personen Lust und Zeit sich dieser anzunehmen.
Vielen Dank,
Timo