• Jbmare
    geschrieben 1343308996000

Hallo liebe Holidaychecker,

ende August geht es nun das zweite mal in diesem Jahr nach Hurghada, ins Dana Beach. Das letzte mal (im März) haben wir (meine Freundin und ich) die Umgebung bis auf 700m links und 700m rechts vom Hotel gar nicht erkundet - meiner Freundin war das anhupen und rüberbrüllen der Verläufer zu sehr zu nervig.

Nun möchte ich Sie dazu überreden in diesem Urlaub vielleicht doch nochmal einen Versuch zu wagen und brauche daher ein paar ehrliche Tipps von Euch.

1.) Wie kommt man am Besten, sichersten, stressfreisten und günstigsten von A nach B?

Mietwagen? Gibt es einen Shuttle-Bus? Taxi? Was kostet der Spaß? (pi mal Daumen)Worauf muss man achten?

2.) Ist Hurghada Downtown eine Reise für ein Pärchen um die 27 Jahre wert?

3.) An einem Abend muss mal Party sein - ich habe etwas von Ministry of Sound, Hard-Rock-Cafe etc. gehört.

Was ist Euer Tipp?

Was kostet der Eintritt? Getränkepreise?

Muss ich befürchten das meine Freundin (und ich dann auch) nach fünf Minuten keine Lust mehr hat? (Stichwort: Aufdringlich, Sicherheit etc.)

4.) Was gibt es sonst noch für Ausflugstipps in der Umgebung?

Diese "Trauminsel" von der alle reden - über welchen Anbieter buchen? Was kostet das? Überhaupt empfehlenswert?

Bei welchem Anbieter die Delphin-Tour buchen? Mogli?

Viele Fragen in einem Thread, aber vielleicht haben ja einzelne Personen Lust und Zeit sich dieser anzunehmen. :-)

Vielen Dank,

Timo

Expect the unexpected
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1343311117000

...schau mal in den allg. Hinweis-Thread, dort findest Du was zum Transport und zu den Ausflügen. In diesem Thread zudem was zum ausgehen in Hurghada und bei den Reisetipps jede Menge an Hinweisen zu Clubs, etc.

Weitere Detailfragen thematisiere bitte in den bestehenden Threads, die Übersichtlichkeit dankt dieses

• caribiangirl
    geschrieben 1343329483000

ich würde dann lieber ein hotel wählen, das etwas außerhalb liegt.

es lässt sich ( zumindest zu fuß ) nicht vermeiden, angesprochen zu werden. mit einem la ah shukran ( heißt soviel wie lass mich in ruhe, danke ) kann man sich aber auch so durch die strassen von hurghada bewegen.

ich mags auch nicht, abends müssen wir aber raus aus dem hotel.

scheuklappen auf und los. nach spätestens 3 tagen kennen sie euch und lassen euch auch zum großteil in ruhe. das spricht sich bei den verkäufern auch rum.

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carofeli
    geschrieben 1343481674000

Bei den Reisetipps für Hurghada findest du reichlich Anbieter, evtl. wäre als Einstimmung auch eine Stadtrundfahrt (z.B. bei Mohamed) was für euch, Delfintouren bieten auch sehr viele an. Schaut euch auch mal die neue Marina in Hurghada an - da kann man schön ruhig bummeln, Einkehrmöglichkeiten gibt es reichlich dort. Shopping zu Festpreisen ist im Cleopatra-Center in Sakalla möglich, da sind auch die Verkäufer ganz relaxt.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1343483608000

...und in den bestehenden Thread wäre dieses denkbar günstiger aufgehoben. Nutzt sie doch bitte auch für die Antworten. Danke... :?

• Jbmare
    geschrieben 1343585296000

...danke für die Antworten hier und nicht in den bestehenden Threads mit Antworten um 2008/2009, wo man (gerade in Ägypten) nicht mehr sicher sein kann, ob das alles noch aktuell ist. Ich wäre auch bereit gewesen alles in einen Info-Thread zu packen.

Danke erstmal!

Um die Admin-Nerven nicht zu strapazieren nehme ich Tipps auch als PN entgegen :o)

Expect the unexpected
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343587438000

Meinst Du, wenn die Antworten in den bestehenden Threads gegeben worden wären, wären sie weniger aktuell als hier :frowning: Aber so blieben Informationen wenigstens zusammen und der nächste User mit den gleichen Fragen findet die Antworten geballt in wenigen Threads!

Es muss doch wohl nicht jeder hier ne persönliche Antwort bekommen, manchmal hilft auch ein wenig Eigeninitiative, indem man z.B.ein wenig liest...

Ach ja, den Thread zu Deiner Internetfrage findest Du im allgemeinen Hinweisthread verlinkt, der DEINEM Infothread wohl sehr nahe kommt ;)

• shippysly
    geschrieben 1343587806000

...dem ist nichts hinzuzufügen... :p

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1343637151000

Jbmare, wenn Du schon die Threads nicht nutzen möchtest, können wir dann hier auch schließen. ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1344612195000

Jbmare:

...danke für die Antworten hier und nicht in den bestehenden Threads mit Antworten um 2008/2009, wo man (gerade in Ägypten) nicht mehr sicher sein kann, ob das alles noch aktuell ist. Ich wäre auch bereit gewesen alles in einen Info-Thread zu packen.

Danke erstmal!

Um die Admin-Nerven nicht zu strapazieren nehme ich Tipps auch als PN entgegen :o)

1000 punkte ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!