• Nicole25
    geschrieben 1194880368000

Hallo!

Mein Göttergatte und ich fahren dieses Jahr im Januar nach Hinterglemm zum Ski fahren (Hotel Marten www.marten.at wen´s interessiert ;) ).

Wir waren noch nie in diesem Skigebiet, daher würde es mich freuen, hier vielleicht den ein oder anderen Tip zu erhalten bzw. einen Erfahrungsaustausch anzustossen.

Im Gegenzug gebe ich gerne Infos zu Lermoos und vor allem Gerlos! :p

Viele Grüße

Nicole

*die sich schon wie blöd auf den Skiurlaub freut ;) *

Viele Grüße Nicole
  • Lilian1507
    geschrieben 1196552334000

Saalbach Hinterglemm Leogang hat wirklich einen tollen Skizirkus zu bieten. Ich hoffe, Ihr habt genügend Schnee, denn nur dann kann man die herrlichen Touren rund ums Tal genießen.

Abends ist in Saalbach recht viel los, in Leogang ist's hingegen ruhig. Zu Hinterglemm kann ich leider nichts sagen, da ich dort noch nie abgestiegen bin.

Von Bauer's Skialm kann ich nur abraten: laut, voll, teuer, unfreundliches Personal. Viel netter ist's unterhalb im Tal am Schirm. Aber Après-Ski werdet Ihr vermutlich eh nicht in Saalbach machen, wenn Ihr noch nach Hinterglemm zurück müsst (obwohl Ihr Euch das zumindest einmal geben solltet).

;)

Euer Hotel kenne ich leider nicht. Allerdings war eine Freundin von mir schon in Hinterglemm, sie kann ebenfalls Vergleiche zu Saalbach und zu Leogang ziehen. Falls Ihr noch weitere Fragen habt, könnt Ihr mich gerne anmailen.

Viel Spaß!

Lilian

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1196708574000

Muss Lilian recht geben, wenn genügend Schnee liegt super Skizirkus!

Vor allem an den Südhängen gibts öfters Probleme mit dem Schnee, aber im

Februar dürfte genug Schnee liegen.

Als ich in Hinterglemm (Autofrei) war, war es jeweils so das in den Straßen u.a. Schneebars aufgebaut wurden und man sich dort auf den weiteren Abend beim Apres Ski "vorbereiten" konnte.

Die üblichen Verdächtigen, also die Schirme, gibts natürlich auch.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Nicole25
    geschrieben 1199350419000

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Infos.

Im Moment sieht es ja ganz gut aus mit dem Schnee. Ich hoffe, es bleibt noch einige Zeit so!

Aprés Ski ist so gar nicht meins. Keine Ahnung warum, aber ich war noch nie ein Fan davon. Aber trotzdem danke für die Tipps! ;)

Dann drückt mir mal die Daumen, ab dem 12.01. sind wir vor Ort und ich hoffe auf richtig viel Neuschnee und Kaiserwetter... :p

Viele Grüße Nicole
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1199392369000

Da drück ich gerne die Daumen, aber nur wenn du eine Abfahrt für mich mitfährst...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • schneehase10
    geschrieben 1199442573000

Hallo!

Schöner Tipp fürs Abendprogramm:

Fahrt mal zur Linglingsalm am Talende von Hinterglemm. Vor einigen Jahren konnt man dort abends mit einem Pferdeschlitten hinfahren und dann nett essen (zb. Käsespätzle und ähnliches in großen Pfannen),meistens war dort auch etwas Musik und es war immer sehr lustig und nett (hat aber nichts mit Apres Ski zu tun...). Zurück gehts dann zu Fuss, kleine Nachtwanderung - Taschenlampe mitnehmen! Mit dem Auto kam man damals nicht dorthin.

Viel Spaß!

schneehase10

• Nicole25
    geschrieben 1201281978000

Hallo!

Wollte mich zurück melden! ;)

Von 6 Skitagen hatten wir 5,5 Tage "Kaiserwetter", also nochmal danke fürs Daumen drücken :kuesse:

Saalbach Hinterglemm war wirklich schön, doch an mein bisheriges Lieblingsgebiet Gerlos kam es leider nicht ran :? Das Hotel Marten ist aber wirklich sehr zu empfehlen. Habe auch eine Hotelbewertung abgegeben wen´s interessiert.

Viele Grüße Nicole
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!