• cornetto-nuss
    geschrieben 1186494836000

Hallo,

ich fliege in den Herbstferien 2 Wochen ins Eftalia Resort, im Gebiet von Konakli, 12 km westlich von Alanya. Wer hat Erfahrung dort mit Inlinen/Skaten? Gibt es irgendwelche Strecken? Gibt es überhaupt Möglichkeiten? Freue mich über jede Antwort!

• claudimaus82
    geschrieben 1186496027000

Hallo,

kenne jetzt dein Hotel und die direkte Umgebung nicht im Speziellen, aber generell, finde ich zumindest, ist die Türkei kein Skater-Land. Die Straßen sind meiner Meinung nach meist nicht "glatt" genug, Fahrradwege wie wir sie hier kennen gibt es nicht. In vielen Städten hast du Bord-/ Randsteine, die als Fußgängerschutz so hoch sind, dass eine Treppe davor ist...ansonsten viel Sand auf Straßen und Wegen (die Kugellager freuen sich! ;-) )...

Sorry, aber ich würde dir von Skates abraten.

Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass Städtchen wie zB Side oder auch die Stadt Alanya recht hügelig sind? Solltest also RICHTIG gut bremsen können, denn die Kombination viel Verkehr, viele Menschen und Hügel können ja doch recht gefährlich sein.

Lieben Gruß,

Claudia

• cornetto-nuss
    geschrieben 1187683937000

Ja, so kenne ich aben auch die Gegend. Aber vielleicht hat ja doch der ein oder andere einen tipp?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!