Kann man hier seinen Urlaub auch für kurze Zeit unverbindlich buchen/reservieren??

• Binalein
    geschrieben 1193662904000

Hallo!

Folgendes: wir wollen nächstes Jahr Ende Mai in den Urlaub. Hätten auch schon etwas passendes gefunden, allerdings hat mein Mann noch keine Urlaubsbestätigung, dass sein Urlaub auch wirklich für diese Zeit genehmigt wird. Heute ist erst "Einreichschluss" und die nächsten Tage wird das dann ausgewertet. Nur könnte bis dahin dieses Angebot ja schon weg sein, vor allem weil es ein Frühbucherangebot bis Ende Oktober wäre.

Auf Verdacht buchen ist ja blöd. Denn wenn das mit dem Urlaub nicht klappt, hätte ich keinen, der für meinen Mann einspringen könnte. Und alleine mit 2 kleinen Kindern ist dann auch kein Urlaub...

Gibt es denn evtl. die Möglichkeit, den Urlaub zu buchen, aber mit der Möglichkeit, innerhalb von - keine Ahnung, ein paar Tagen halt - ohne Kosten zu stornieren bzw. einen anderen Urlaubzeitraum zu wählen? Das wäre sooo klasse, wenn es diese Option gäbe!!!

Normal müsste das mit dem Urlaub zu 95% genau so klappen, aber eben nicht 100%ig...

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde!!!

LG Sabrina

• olfatius
    geschrieben 1193664916000

Hallo Sabrina,

leider gibt es diese Option nicht. Ich will dich nicht mit den gesamten Hintergründen nerven, aber das wäre von der gesamten Abwicklung viel zu aufwendig. Denn dann wären ja einige Reisen nur vielleicht gebucht und müssten immer optional offengehlaten werden, vom Flugzeugplatz, über den Transfer bis hin zum Hotelzimmer.

Gruß

Florian

HolidayCheck AG, Team Community
  • Binalein
    geschrieben 1193665997000

Hallo Florian,

danke für Deine Antwort!

Schade :( Aber ich kann das schon verstehen, denn da hängt ja echt einiges dran. Aber wenigstens für 3 Tage oder so wäre das schon schön, wenn das gehen würde. Naja...

Ach Mensch, jetzt kann ich bloß hoffen, dass ich trotzdem noch ein anderes gutes Angebot finde, wenn mein Mann hoffentlich noch diese Woche erfährt, ob es klappt oder nicht...

Ich könnte ja wetten: wenn ich jetzt buche, dann klappt es mit seinem Urlaub nicht. Und wenn ich nicht buche, klappt der Urlaub, aber die Reise ist dann weg/zu teuer o.ä.

Vielleicht haben wir trotzdem Glück...

Naja, wie gesagt kann ich das verstehen!!

LG Sabrina

• Karin+Norbert
    geschrieben 1193742905000

@Binalein

Hallo Sabrina,

unserer Erfahrung nach kannst Du bei (fast) allen Reisebüros auf Option für ca. 3 Tage reservieren - mit Rücktrittrecht bzw. kommt die Buchung automatisch nicht zustande, wenn Du die Optionszeit überschreitest. Meist wirst Du sogar bei Unschlüssigkeit danach gefragt bzw. wird es Dir angeboten.

Versuchs mal (hartnäckig) in Deinem Reisebüro.

Viel Erfolg!

• ADEgi
    geschrieben 1193743634000

Hallo,

@Karin + Norbert

hier geht es aber um eine Verlängerung eines Frühbucherangebots- und das geht nicht! Option ggf. ja - aber ab 01.11. zum neuen Preis.

Was ich aber nicht verstehe, ist, daß Ende Mai die Sommersaison ist. Somit müsste es sich also um ein Angebot aus den Vorab- Katalogen handeln und nicht ein Frühbucher sein!?

Denn Sommer Frühbucher bis 31.10. wenn gerade erst die Kataloge erscheinen halte ich doch für unwahrscheinlich.

Gruß

Berthold

• Binalein
    geschrieben 1193747285000

@ Berthold

Ich habe festgestellt, dass ich mich mit dem Frühbucher-Angebot geirrt habe - es ist also doch keines!!! Nur momentan sehr günstig, warum auch immer.

Habe ich dann evtl. doch die Möglichkeit zu reservieren??

Mein Mann müsste es evtl. schon morgen, spätestens (hoffentlich!!) Samstag erfahren...

@Karin+Norbert:

Ich wollte das aber eigentlich hier über HC buchen, nicht in einem "richtigen" Reisebüro. Leider habe ich dieses Angebot echt nur hier gefunden, obwohl ich auf der HP des Veranstalters auch geschaut habe. Dort kostet es aber einiges mehr...

LG Sabrina

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1193754180000

Bist Du sicher, dass der Preis bei HC auch stimmt.......?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • ADEgi
    geschrieben 1193754828000

Hallo,

ich bin natürlich nicht HC. Denke aber, daß die nur wenig haben können, was jedes normale Reisebüro nicht hat. Eventuell mußt Du nur das passende Büro finden. Die Antwort von HC ist ja klar und deutlich.

Die können nicht! Du willst nicht!

Manchmal ist es halt wie im richtigen Leben!

Gruß

Berthold

• Binalein
    geschrieben 1193754869000

@Thorben-Hendrik sagte:

Bist Du sicher, dass der Preis bei HC auch stimmt.......?

Ich denke schon! Meinst Du, das könnte ein Fehler sein? Glaub ich eher nicht, weil das bei div. Flughäfen fast gleich/genauso kostet...

• ericmu
    geschrieben 1198518787000

Hallo, das geht mit Absprache vom Reisebüro für kurze Zeit als Option!

ericmu

@Binalein sagte:

Hallo!

Folgendes: wir wollen nächstes Jahr Ende Mai in den Urlaub. Hätten auch schon etwas passendes gefunden, allerdings hat mein Mann noch keine Urlaubsbestätigung, dass sein Urlaub auch wirklich für diese Zeit genehmigt wird. Heute ist erst "Einreichschluss" und die nächsten Tage wird das dann ausgewertet. Nur könnte bis dahin dieses Angebot ja schon weg sein, vor allem weil es ein Frühbucherangebot bis Ende Oktober wäre.

Auf Verdacht buchen ist ja blöd. Denn wenn das mit dem Urlaub nicht klappt, hätte ich keinen, der für meinen Mann einspringen könnte. Und alleine mit 2 kleinen Kindern ist dann auch kein Urlaub...

Gibt es denn evtl. die Möglichkeit, den Urlaub zu buchen, aber mit der Möglichkeit, innerhalb von - keine Ahnung, ein paar Tagen halt - ohne Kosten zu stornieren bzw. einen anderen Urlaubzeitraum zu wählen? Das wäre sooo klasse, wenn es diese Option gäbe!!!

Normal müsste das mit dem Urlaub zu 95% genau so klappen, aber eben nicht 100%ig...

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde!!!

LG Sabrina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!