• feinschmecker1
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1243696757000

    Seit kurzem kann ich mit einem bestimmten PC (WIN-XP) leider keine Reiseangebote mehr abfragen. D.h. es ist mir nicht mehr möglich z.B. Hinflug/Rückflug-Datum, Abflughafen und Reisedauer usw. einzugeben. Beim Klicken auf die betreffenden Felder passiert nichts. Mit einem anderen PC funktioniert´s einwandfrei. Das Problem tritt auf dem betreffenden Rechner sowohl mit Windows Internet Explorer als auch mit Firefox gleichermaßen auf, selbst bei abgeschalteter Firewall und Antivirenprogramm (GData Internet Security).

    Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man dieses Problem beseitigt?

    Gruß

    Rhttp://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/17.gifalf

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1243697006000

    ...hast Du JS eingeschaltet und cookies zugelassen? Dann sollte es eigentlich funktionieren... ;)

  • feinschmecker1
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1243707326000

    Hallo, danke für den Tipp. Allerdings war Javascript bereits eingeschaltet und Cookies wurden auch bereits akzeptiert. Hätte mich auch gewundert, denn ich habe hier ja überhaupt nichts verstellt.

    Das Problem besteht also leider immernoch.

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1243707958000

    ...dann die Brachialmethode: cookies löschen, cache leeren und Browser neustarten... ;)

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 9134
    geschrieben 1243708373000

    Ferndiagnose ist immer so eine Sache. ;)

    1. Bist Du bei HC permanent eingeloggt ? abmelden und neu anmelden

    2. Hast Du auf dem Rechner alle XP-Updates installiert ?

    3. Hast Du auf dem Rechner die neuesten Browserversionen ? IE 8 und FF 3.0.10

    4. Unter Extra bzw. Sicherheit mal alle Caches = temp. Internetdateien und Cookies löschen !

    Toi, toi

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1243719637000

    @curiosus sagte:

    ...dann die Brachialmethode: cookies löschen, cache leeren und Browser neustarten... ;)

    Ähnliche Problematik hatte ich auch vor einigen Wochen. :shock1: Habe es genau so gemacht wie curi es vorgeschlagen hat und siehe da...... anschließend funktionierte alles wieder. :laughing:

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • feinschmecker1
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1243857649000

    Hallo nochmal,

    das hat alles leider nichts gebracht. Alle XP-Updates waren bereits installiert, neueste Browser-Version, Caches und Cookies gelöscht. Das Problem besteht immernoch und eigentlich noch viel schlimmer: der Seitenaufbau der holidaycheck-Seiten wird immer langsamer. Alle anderen Seiten funktionieren offensichtlich normal. Habe bereits mit Tuneup-Utilities 2009 alles optimiert. Inzwischen fällt mir fast nichts mehr ein.

    Hat jemand noch eine andere Idee?

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 9134
    geschrieben 1243885558000

    Hallo,

    ich würde Dir empfehlen, Dich direkt mit Deinem Problem an die IT-Abteilung zu wenden.

    Schildere genau das Problem und alle vergeblichen Bemühungen, die Du bereits durchgeführt hast.

    Entweder die können Dir direkt helfen oder wenn es, wie ich vermute an irgendwelchen Browsereinstellungen liegt, dann erhälst Du per Mail einen LINK um online einen Test Deiner Einstellungen vorzunehmen.

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!