• Holzmichel
    geschrieben 1288914788000

Hallo,

was mich bei negativen insbesondere, aber auch positiven Hotel- oder Restaurantkritiken besonders ärgert, ist der Fakt, das eigentlich keinerlei Reaktion seitens des Management zu den Kritiken kommt !!

Am eigenen Beispiel wurmt mich das z.B. besonders.

Ich hatte ein Erfurter Restaurant in ehrlicher Weise bewertet, wo sehr viel schief lief - also nicht empfehlenswert.

Unmittelbar vor mir waren zwei andere Gäste auch dieser Meinung !!!

Sowas kann doch dem dortigen Management nicht entgehen!!??

Denkt man etwa, man kann berechtigte Kritik durch "Nichtreagieren" irgendwie aussitzen - so ungefähr " es wird genug Gäste geben, die nicht rummeckern" !!??

Jedenfalls wünsche ich mir viel häufiger eine Reaktion des Managements auf unsere berechtigten Kritiken, vorallem mit Schlussfolgerungen und Berichten über Verbesserung !

Aber vielliecht bin ich zu "weltfremd geworden", dass man sowas noch erwarten kann !!

Meine also damit, dass das Feedback des Hotels/Restaurant besser werden muss !!

Erwin

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1288919650000

Hi Erwin! Vielleicht überschätzt du (wie z.T die Macher hier auch) die wirkliche Außenwirksamkeit dieser Plattform gewaltig. Wir hatten dank deiner Mitwirkung ein RIESENSCHILD am Tisch, wer wir sind. Hattest du den Eindruck, daß diesen Verein auch nur einer kennt und sich genau deswegen ins Zeug gelegt hätte? Null, Nada, Niente! Die Geschäftsführer, von denen ich eine Begrüßung unserer Truppe erwartet hätte, leben fernab vom Schuß, das Personal war durch Riesenandrang hilflos überfordert. Wenn es im laufenden Geschäft nicht eine hilfreiche Hand für die Mädels dort gibt, wer soll dann Kritiken lesen? Das blonde Mädel welche uns bedient hat, war ein Lehrling am ZWEITEN Arbeitstag seiner Laufbahn! dafür hat sie ihren Part immer noch gut gelöst! Ich bin auch der Ansicht, das geschmacklich nicht allzuviel daneben ging. Wir sind uns wohl alle einig, daß die gastronomische GESAMTLEISTUNG mehr als schwach war, genau deswegen wird auch kein Feedback kommen. Man pachtet, kassiert, meldet irgendwann als Geschäftsführer Insolvenz an und hat am nächsten Tag wieder offen! Traurig aber wahr! LG Marcel

• Holzmichel
    geschrieben 1288949644000

Guten Morgen, lieber Marcel !

vielleicht ist es wirklich so, dass ich die "Macht" unserer Bewertungen/Kritiken tatsächlich etwas überschätze.

Klar, wenn ich so recht überlege, wie deutlich man z:B. in diesem Restaurant sehen konnte, "wer" wir waren - und dann keinerlei Reaktion !!??

Aber gerade deshalb habe ich diese Diskussion eröffnet, weil ich die Kommunikation zu den Hoteliers oder Gastronomen viel zu wenig finde.

Wir haben ja schliesslich die Möglichkeit dazu.

Muss mich aber jetzt entschuldigen, muss leider dringend weg - bis heute abend!

Erwin

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1288951779000

...eben, HC ist nicht Nabel der Welt und es gibt sicherlich zahlreiche Restaurants u.ä., die von der Existenz dieser Plattform bzw. von der Möglichkeit der Bewertung ihres Geschäftes nichts wissen oder wissen wollen.

Im übrigen sind ja die Bewertungen in erster Linie für die (potentiellen) Gäste gedacht, dieses ist ja kein Gastro-TÜV oder ähnliches. Zudem ist die Wahrnehmung ja auch eine gänzlich andere, denn HC und ähnliche Portale werden in erster Linie als Reiseportale mit Hotelbewertungen angesehen, welches ja auch nach wie vor den Schwerpunkt bildet.

Gerade bei der Gastronomie gibt es andere, auf eben diesen Bereich spezialisierte, Portale, Verlage und Firmen, die - sofern der Gastronom sich um seine Außendarstellung sorgt - sicher eher als die geeigneten Seiten zur Reflektierung ihres Tuns herangezogen werden... ;)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1289130934000

Hallo,

schaut mal hier klick. Da gibt es zu jeder Hotelbewertung einen Komentar des Hoteliers. Allerdings sind die Bewertungen alle positiv ;) . Hier habe ich eine negative gefunden. Diese wurde aber auch auf charmanter Art beantwortet.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1289157901000

Nein, ich glaube nicht, dass Bewertungen bei HC für Gastronomen eine wirklich Rolle spielen.

Die Bewertungen sind - wie auch schon geschrieben wurde - eher für die Restaurantbesucher interessant.

Aber schaue ich vor dem Besuch eines Restaurant hier in HC rein ?

Nein, nie  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holzmichel
    geschrieben 1289160056000

Danke erstmal für Eure Meinungen.

Ich hatte allerdings nicht nur Reaktionen auf unsere Restaurant-Reisetipps gemeint, sondern generell das Feedback auf Bewertungen von Hotels und Restarants.

Ich hatte nur an meinem persönlichen Beispiel betr. eines Restaurants in Erfurt aufzeigen wollen, dass ich verärgert bin, weil man nicht auf die angesprochenen Mängel reagiert.

So meinte ich das.

Heisst also, dass ich mir viel häufiger Reaktionen des Managements auf unsere Bewertugnen wünschen würde - auch, wenn es postive Bewertungen sind.  

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1289207013000

@anne49 sagte:

Aber schaue ich vor dem Besuch eines Restaurant hier in HC rein ?

Nein, nie  ;)

Hallo,

in meiner Heimatstadt komischerweise nie, aber für meine Städtetouren informiere ich mich vorher bei HC und schaue mir die Restauranttipps an, und notiere mir schon das eine oder andere Restaurant auf meinem Spickzettel.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!