• kubus
    geschrieben 1202235198000

Seit ein paar Tagen kann ich die Videos mit dem IE hier nicht mehr ansehen, stattdessen kommt die Meldung:

"Laden Sie sich bitte den aktuellen Flashplayer herunter um das Video anzuschauen."

Flash-PlugIn ist natürlich installiert (auch nochmal neu), andere Seiten wie youtube etc. funktionieren problemlos. Auch mit Mozilla funktioniert alles.

Es kann eigentlich nur an der Installation des RealPlayer liegen, sonst habe ich ab meinem System nichts geändert...

Irgendeine Idee, was ich probieren könnte?

Danke!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1202235659000

...den RP wieder runterwerfen und das add-in von Flash neu initialisieren. RP stellt sich gern als Stand-alone-Player ein, so daß bei bestimmten Extensionen nicht die im Browser initialisierten Player greifen können... ;)

• kubus
    geschrieben 1202235979000

OK, danke! Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich wohl in Zukunft mit Mozilla hier vorbeischauen. Auf den RealPlayer will ich nicht verzichten.

• Dylan
    geschrieben 1202237922000

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik wart in seinem Newsletter "Bürger-CERT" vom 10.01.2008:

Unbekannte Gefahr: RealPlayer weist kritische Sicherheitslücke auf

Das US-CERT berichtet von einer kritischen Schwachstelle im RealPlayer 11. Nähere Informationen zu dem Fehler und seinen Konsequenzen seien bislang öffentlich nicht bekannt. Einen Patch für die Lücke gibt es derzeit nicht. Nutzern wird geraten, den Player nicht zu benutzen und das Plugin im Browser zu deaktivieren bis ein Update zur Verfügung steht.

Quelle: www.buerger-cert.de

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • wally/x
    geschrieben 1202238073000

Du kannst aber auch den RP drauflassen und

>>bei Start>> Programmzugriff und -Standards

>>Benutzerdefiniert öffnen

und beim RP den Haken bei Zugriff auf dieses Programm aktivieren entfernen.

Danach kannst ihn zwar nur über die Liste bei Öffnen mit im Kontextmenü (Rechtsklick) aufrufen, musst ihn aber nicht deinstallieren.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • kubus
    geschrieben 1202240786000

Interessant, was man alles in einem Reiseforum erfährt.

Hatte den RP auch jahrelang nicht mehr benutzt (wegen lästigem Einnisten in AutoRun, Hintergrundaktivität und Spywareverdacht), aber die Funktion, jedes Flash-Video mit einem Klick runterladen zu können, war diesmal zu verlockend. Werde ihn mal wieder überdenken müssen.

Danke für die Infos!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!