Hallo,
würde mich mal interessieren.
Wie macht ihr das mit euren Kindern. Lasst ihr sie erst einen
Schreibmaschinenkurs machen?
Oder gehts gleich auf die Tastatur los? Könnte später ein
Problem werden, wenn ein Büroberuf erlernt wird.
LG
Hallo,
würde mich mal interessieren.
Wie macht ihr das mit euren Kindern. Lasst ihr sie erst einen
Schreibmaschinenkurs machen?
Oder gehts gleich auf die Tastatur los? Könnte später ein
Problem werden, wenn ein Büroberuf erlernt wird.
LG
Habe da nie irgendwas vorgegeben. Er hat einfach drauflos getippt. (Ich übrigens auch !)
Wo ich 1991 meinen allerersten PC hatte, wa unser Sohn schon 11.
Er durfte auch mit ran, hatte sich natürlich anfangs nur auf damals noch recht einfache Spiele beschränkt.
Habe dann auch nicht weiter drauf geachtet, was sicher nicht empfehlenswert ist.
Kann allerdings auch nicht sooo falsch gewesen sein, denn heute ist aus ihm ein hochstudierter Informatiker geworden, der als Software-Programmierer tätig ist.
Erwin
@Kowo sagte:
Könnte später ein Problem werden, wenn ein Büroberuf erlernt wird.
Ich hab in meinem schulischen Werdegang das "10 Finger System" gleich 2 x von Grund auf gelernt. Die Folge ist, dass ich sehr schnell tippen kann (zu Spitzenzeiten waren's ca. 5000 Anschläge in 10 Minuten).
Als ich ins Berufsleben eintrat (bin auch in der EDV tätig) hat man mir allerdings erklärt, dass es nicht darauf ankommt wie schnell, sondern WAS man tippt.
Ich hab eine Menge Kollegen die nach dem Geier-Sturzflug-System tippen (lange kreisen und dann zuschlagen), die aber fachlich sehr gut sind.
Fazit: Wenn das Berufsziel des Kindes nicht "Tipse" ist, ist's egal, wie die Zeichen in den Computer gelangen).
Bei mir auch, habe es auch schulisch erlernen müssen wie chriwi. Das einzigste was mir hierzu einfällt ist, daß leider bei den Kindern der PC Überhand gewinnt.
LG
mein Sohn arbeitet seit er 3 Jahre ist mit dem Computer er hat lesen und schreiben damit gelernt .
tja, das waren früher noch Zeiten als es ohne ging bzw. man sich menschlich befaßt hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!