• moses5000
    geschrieben 1160512998000

Hallo

meinen nächsten Urlaub wollte ich wieder in der Türkei verbringen, würde dabei gerne ein wenig schnorcheln, die Region um Side ist dafür nicht so toll da das Wasser meist trüb ist (Sand und Wellengang).

Kennt hier vielleicht jemand ein super Hotel wo man klares Wasser zum schnorcheln vorfindet und es sollte möglichst ein grösserer Basar in der Nähe sein.

Im voraus vielen Dank für den Tip :D

• Kemerli
    geschrieben 1160520166000

hallo moses5000,

zum schnorcheln bietet sich Kemer und Umgebung an, denn hier gibt es Kiessstrand und Felsen. Das Wasser ist sehr sauber und klar.

Gute Hotels gibt es ebenfalls, nur keinen Bazar. Allerdings gibt es in Göynük freitags den Basar und genügend Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum von Kemer.

• vonschmeling
    geschrieben 1160530670000

Hi, ich kann dir die Region westliche Riviera empfehlen, es gibt gute Tauchregionen, extrem viele Fische und für Schnorcheln Light genügt es, morgens aus dem Strandhotel ins Meer zu hüppen - je früher, je besser! Gegen 7 Uhr sind auf Tunas zu sichten ohne Boot!

Die Strände sind steil und kieselig, also stört dich nix. Nett sind die Hotels in Göynük (in Strandlage) oder Camyuva, da kaspern auch nicht 420 Rentner mit, wenn du losgehst.

Wenn du es wissen willst: Tauchen, bis 12m kannst du es mit einem kurzen Programm schaffen, tiefer braucht mehr Zeit- aber denk drüber nach!

Bin schon viel unterwegs gewesen unter Wasser, kein schlechtes Zeug, wenn du nicht grade Korallen suchst!

Ah, und nimm Schuhwerk mit, falls du nicht vom Steg starten willst!

:D Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • 241150
    geschrieben 1160557260000

die ägäis raum marmaris - icmeler zielflughafen ist dalaman,dieses gebiet hat die blaue flagge der unesco für sauberes wasser,kaum sandstrände kurz ein schnorchelparadies. hier kann ich dir die hotels marmaris palace oder marmaris park empfehlen, liegen direckt am meer. marmaris hat einen grossen überdachten basar,der 20 mal grösser ist als alanya,wöchentl. markt in marmaris und icmeler. schau die mal diese gegend und die häuser bei HC an und du wirst begeistert sei. ich fahre schon seit jahren nur noch hierhin und würde nie wieder an die riviera fahren. gruss klaus

• vonschmeling
    geschrieben 1160613879000

Zu Klaus: Er hat sicherlich Recht, Marmaris ist tauchtechnisch super schön! Der Tourismus ist halt vollkommen anders entwickelt (viel alternativer und nicht überbordend), als in der Region um die Riviera. In Marmaris findest du eher Türken und Briten, Russen bleiben dir fast ganz erpart und Traditionen im besten Sinne haben noch Gewicht.

Ich kenne dort Joy Munamar und Club Marmaris, beide auch sehr empfehlenswert, wenn auch ganz unterschiedlich aufgestellt.

( :question:Frage an Klaus: Ist das noch lykische Küste???)

Wenn du nicht grade 2 vergnügungssüchtige Teenies an der Backe hast, folge dieser Empfehlung! Mit der Riviera kann man schon gerne mal durch sein ...

mhg

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • 241150
    geschrieben 1160643776000

die teenies kommen in marmaris voll auf ihre kosten,das nachtleben boomt hier,diskos,erlebnisgastronomie icmeler klein venedig genannt. in marm. kann man nachts um 2 uhr noch sein bier in einer der vielen kaffees trinken,hier legen täglich die grossen kreutzfahrschiffe (aida) an,sehr saubere stadt,auf jeden fall 10 mal mehr los als in side oder alanya. lange anfahrwege hat man hier auch nicht,lies mal die letzten beurteilungen vom hotel marmaris park. noch etwas besonderes das hotel marmaris palace hat sogar eine eislaufbahn mit disco, schau dir einfach mal die bilder der gegend marm. und icm. an, der basar in marmaris ist mit alluminium und glas überdacht und mit vielen gastronomischen betrieben ausgestattet,die auch bei schlechtem wetter zum bummeln einladen,du wirst begeistert sein,diese orte leben. gruss klaus

• moses5000
    geschrieben 1161115582000

Danke für die Antworten, ich glaube Marmaris wird es wahrscheinlich im nächsten Jahr.

gruß Wilfried

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!