• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1162750377000

Hallo zusammen,

wir haben kurzlich im trauten Familien- und Freundeskreis darüber diskutiert, wie König Ludwig II wirklich um´s Leben gekommen ist.

Ich persönlich glaube nicht an die Theorie, daß er im Starnberger See ertrunken ist. Wenn das so wäre, hätte man ihn doch schon längst ausbuddeln und somit alle Zweifel aus dem Weg räumen können.

Nein, der Arme wurde hinterrücks erschossen. So hat man das halt mit den Leuten gemacht, die nicht in ein bestimmtes Muster gepaßt haben.

Gibt es noch andere Königstreue, die sich schon mal Gedanken darüber gemacht haben?

Einen schönen Abend wünscht

BlackCat70 :shock1:

• sakrco
    geschrieben 1162765559000

Ich denke auch, dass er erschossen wurde ...

Wäre er ganz "normal" ertrunken, hätten die Nachfolger ihn doch mal zur Begutachtung freigeben können. Nicht mal im 3.reich schafften es die Nazis, mit aller Gewalt, an den Toten zu gelangen ...

Ich denke, dass er von anderen Adligen (auch von seiner Familie) zum Tode bestimmt wurde, da er viel zu modern und vielleicht auch etwas "verrückt" war.

Das ist zumindest meine Theorie ;)

sakrco

P.S.: Habe mich auch schon intensiver mit dem Thema beschäfftigt, mich mit "Ludwigkennern" unterhalten und war des öfteren an den Orginalplätzen.

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!