• antares68
    geschrieben 1122314541000

... ich hab soeben beschlossen "ich will nie ins Altersheim!"

Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.

Die Gründe dafür hat mir unser Gesundheitsministerium geliefert: "Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 EUR pro Tag"!!!

Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "XYZ" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner 135 EUR pro Tag zahlen. Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag übrig.

Die kann ich verwenden für:

1.       Trinkgelder: 10 EUR/Tag2.    Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele oder mir sogar das Essen vom Room-Service auf das Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse. Das heißt in anderen Worten, ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.3.    Die "XYZ" hat drei Swimming-Pools, einen Fitness-Raum, freie Benutzung von Waschmaschinen und Trockner und sogar jeden Abend Shows.4.    Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.5.    Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Und für 5 EUR Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.6.    Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.7.     Fernseher defekt? Glühbirne kaputt? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.8.    Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich, und ich muss nicht einmal danach fragen.9.    Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der "XYZ" bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos verarztet.10.  Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu. Nun das Beste.

Mit der "XYZ" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien ... wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht in einem Altersheim, sondern "just call shore to ship". Auf der "XYZ" spare ich jeden Tag 50 EUR und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur: werft mich einfach über die Reling.

Das ist nämlich auch kostenlos.

PS. Falls der ein oder andere schlaue Rechner mit von der Partie ist

besetzen wir einfach den ganzen Kutter.

• Erika1
    geschrieben 1122318308000

Diese Idee gefällt mir ausnehmend gut!

Allerdings müßte man an Bord sein, bevor man zum Pflegefall geworden ist...

Ich werde schonmal anfangen, unser Haus und unseren ganzen Hausrat zu verkaufen, denn wofür brauche ich dann noch Bücher, Töpfe, Bügeleisen und ähnlich profane Dinge???

Für ein Kreuzfahrtschiff sollte ich vom Erlös meinen Bestand an Juwelen aufstocken und mir ein paar Abendkleider anfertigen lassen, dementsprechend Diner-Jackets und Smokings für meinen Mann. So etwas braucht man ja für die Galas, die zweimal wöchentlich stattfinden. 

Man stelle sich vor: vielleicht trifft man ja auf seine alten Tage mit Costa Cordalis, Howard Carpendale und Vicky Leandros zusammen?!

Die sind ja dann in etwa im gleichen Alter! Wir könnten auf unsere alten Tage endlich mit dem Autogrammsammeln beginnen.

Allerdings müßte die Sache mit dem Internet-Anschluß auf dem Schiff noch geklärt sein...

• vorbild2005
    geschrieben 1122325649000

Die Idee find ich auch klasse,aber Erika hat recht,man muss schon an Bord sein,ehe man halt pflegebedürftig ist.

• sabrina0704
    geschrieben 1122326083000

klingt super, aber ob man dass dann alles liegen kann. wenn man sich kaum noch bewegen kann, nix mehr sieht und hört, man nicht mehr gehen kann, dauernd nur krank ist....

außer man hat glück und ist kerngesund bis an sein lebensende...was nahe liegt wenn da immer wieder heiße chicks/boys kommen und einen beglücken....so nen tot stell ich mir mal vor :-)

aber auf ner insel oder nahe dem meer niederlassen kann ich mir auch gut vorstellen...und vor allem...wie viel man fürs altersheim bezahlt hängt von der rente ab...auch wenn man total wenig hat...zahlt der staat soviel, dass man es sich leisten kann

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • Reiselady
    geschrieben 1122326786000

Wäre das nichts für die Herren? Die Kreuzfahrtschiffe beschäftigen sogen. Eintänzer für einsame ältere Damen. Bevorzugt ältere Semester! Ist doch ideal, um nebenbei noch die Rente aufzubessern!

• Erika1
    geschrieben 1122328201000

@Reisefan

Ich habe mal einen Bericht gesehen über 75jährige Gigolos. Die bekommen kein weiteres Entgelt, zahlen aber sehr wenig für die jeweilige Passage. Sie sind auch nicht durchgehend auf dem Schiff, sondern immer nur für eine Reise oder Hin-/Rückreise.

Gefordert wurden - je nach Schiff - ggf. Fremdsprache(n), hervorragende Umgangsformen und die passende Kleidung. Und sehr gut tanzen mußten sie natürlich auch können. 

Ich fand das ganz prima für alleinstehende Herren, die zuhause doch nur einsam wären. Denn die Herren wurden dann auch in ihrem häuslichen Umfeld interviewt, dies war weitaus nicht so attraktiv wie der Glamour auf den Dampfern! 

• Reiselady
    geschrieben 1122329958000

Genau diesen Bericht habe ich auch gesehen. Und das wäre doch die ideale Möglichkeit, einen Teil des Kreuzfahrerlebens zu gestalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!