• Siegfried
    geschrieben 1216463925000

Aus aktuellem Anlaß möchte ich mal anfragen, ob es auch angebracht ist, über Kur-Hotels, Kur-Kliniken, Reha-Kliniken zu schreiben, zu diskutieren, oder bewerten?

Klar dies ist ein Urlaubs-Forum. Weiß nicht ob man dieses für die schönsten Wochen des Jahres mit rein nehmen sollte?

Ich komme da drauf, weil meine liebe Frau gerade (erfolgreich) im Hamburger Herzzentrum des UKE operiert wurde.

Anschließend, in der nä. Woche kommt Sie zur Reha zum Timmendorferstrand in die Curschmann-Klinik.

Ich fahre auch dort mit hin (muß natürlich Privat den Aufenthalt bezahlen).

Finde aber kaum, Bewertungen oder Berichte von Leuten, die dort waren.

Vielleicht greift ein Administrator diese Thema auf.(Mußte leider unseren gebuchten Urlaub im Albatros, Costa Teguise stornieren)

Gruß

Siegi

s.w.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Miss_C
    geschrieben 1216470358000

Die Idee finde ich gut.

Neben der klassischen Reha möchten viele Menschen auch im Urlaub präventiv etwas für ihre Gesundheit tun, "Medical Wellness" ist immer gefragter, es gibt immer mehr "Gesundheitshotels", "Gesundheits-Ressorts" oder auch "Medical Wellness & Spa Resorts", der Begriff "Gesundheitsferien/-urlaub" taucht immer öfter auf. Normale Hotels bieten Präventions-Pakete an, die von den Krankenkassen bezuschusst werden.

Bei diesem immer größer werdenden Angebot fällt es sehr schwer, zwischen den seriösen, medizinisch kompetenten Häusern und solchen, die eine Sauna im Keller und zweimal die Woche die Anwesenheit eines Arztes oder Therapeuten schon als "Wellness"- oder gar "Medical Wellness"-Angebot bezeichnen, zu unterscheiden.

Ein eigenes Forum fände ich übertrieben, aber vielleicht könnte man das Wellness-Forum umbenennen in "Wellness, Gesundheit und Kur" - oder so ähnlich...

Bewertet werden können solche Häuser ja, ein paar findet man schon, wenn man z.B. "Rehaklinik" oder "Sanatorium" in die Suche eingibt.

Viele Grüße

Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Aussteiger
    geschrieben 1216486256000

Das ist ein Urlaubsportal

Und bei der Reha (ich war auch schon mal bei einer) da ist man dauernd mit irgendwelchen Anwendungen beschäftigt.(Oder mit dem Kurschatten :laughing: )Man soll ja gesund werden.

und weil von Krankenkassen oder Rentenversicherung bezahlt hat man meistens keinerlei Einfluß, wo man diese Reha verbringen wird.

Manchmal besteht zwar die Möglichkeit unter mehreren Kliniken zu wählen, da wären Erfahrungswerte anderer sicher gut.

Aber hierher passt das bestimmt nicht.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1216487205000

hallo siegfried

geh mal bitte in google/suchfunktion...es gibt schon bw portale (kurklinikcheck)für kurkliniken ;) wir hier bei hc, sind doch in erster linie ein urlaubsportal ;)

und meiner meinung nach sollte das schon getrennt werden, und es sollte auch so getrennt bleiben..medizinische aufenthalte/reha ist eine sache ..

ein urlaub ist eine andere......

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!