Kann mir jemand sagen wie die aktuelle Lage z. ZT in Hurghada ist habe eben im Radio rt gehört das sie dort jetzt auch warnen. Fliegen Anfang September. Oder soll man lieber umbuchen.
Danke
Ja man sollte umbuchen
Hier
gibt es bereits einen thread mit vielen Meinungen und Informationen zu diesem Thema. Die letzte Frage wirst Du Dir aber letztlich nur selbst beantworten können.
...soll ich jetzt noch schnell für Ende Juli buchen oder nicht.
@ juditha61
Dieser Sicherheitshinweis ist immer noch aktuell
Von Reisen nach Ägypten, insbesondere in das Nildelta, auf den Sinai sowie in das ägyptisch-libysche Grenzgebiet, wird in der aktuellen Lage vor dem Hintergrund der sehr unbeständigen Sicherheitslage dringend abgeraten. Dies gilt auch für die Touristenzentren in Oberägypten (Luxor, Assuan, Nilkreuzfahrten).
Das gilt derzeit nicht für Reisen in die Touristengebiete am Roten Meer auf der Festlandseite Ägyptens und auf dem Sinai im Küstenstreifen zwischen Sharm-El-Sheikh und Nuweiba,
die Auswirkungen der Sicherheitslage im restlichen Ägypten auf die Touristengebiete sind jedoch nicht absehbar.
Fragen und Antworten zur derzeit aktuellen Lage wirst hier im Forum nur sehr schwer finden.
Solltest du einen Facebookaccount haben dann empfehle ich dir die Hurghada Gruppen, denn die wurden von Residenten erstellt, die u.a. auch über die aktuelle und zeitnahe Lage berichten.
Allerdings musst du selbst entscheiden, ob du warten oder umbuchen sollst, den die Verantwortung dafür liegt bei dir.
.
Ich bin mit meiner Familie (Mann und Sohn 10 Jahre alt) heute Nacht in Hurgharda angekommen. Ich hatte auch große Bedenken, ob wir umbuchen sollen oder nicht. Am Flughafen ging alles fix. Wir wurden von den Reiseleitern nicht wie gewohnt zu den Bussen geschickt, sondern noch am Flughafen erst eingesammelt. Wir mussten nach Makadi Bay ins Cleopatra Resort (30 min.Fahrt). Die Straße war dunkel und sehr ruhig. Es war auch 00:30 Uhr. Von den Unruhen haben wir bis jetzt wirklich nichts gemerkt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Sonne und das warme, mit bunten Fischen bestückte Meer, erfüllt vollkommen unsere Erwartungen. Wir sind zum 7. Mal in Ägypten und ich kann kein Unterschied zu den anderen Reisen feststellen, außer dass das Hotel nicht überfüllt ist. Also, kein Grund zur Panik. Ich hoffe, dass ich mit meinem Bericht einigen von euch geholfen habe. Letztendlich musst jeder selbst Entscheiden.
Nutzt bitte den großen und bestehenden Thread zu den Unruhen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!